Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Userverzeichnis in Unterverz. unterhalb "Dok.u.Einst"

Mitglied: fhdoromi

fhdoromi (Level 1) - Jetzt verbinden

08.03.2007, aktualisiert 09.03.2007, 3257 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich verzweifle bald...
An unserem Windows Server 2003 hängen 54 Thin Clients, die sich remote auf dem Server einloggen.
Bisher wurden alle Benutzerverzeichnisse direkt unterhalb von "Dokumente und Einstellungen" eingerichtet.
Führte zu einem völlig unübersichtlichen Verzeichnis (mehr als 300 Benutzer...) und zum OneByOne-Löschen
am Ende vom Semester...

Ich möchte gerne die Benutzerverzeichnisse in geeigneten Unterverzeichnissen unterhalb von DuE haben.
Per Script (AdsScripter von Jens Warkentin, www.innovasoft.de) kann ich diese Unterverzeichnisse auch
in einer geeignteten Freigabe erzeugen, aber wenn sich die Benutzer dann zum ersten Mal einloggen,
wird ihr Benutzerverzeichnis doch wieder direkt unterhalb von DuE erzeugt.

Habe ich eine Chance, das zu ändern ?

Danke für jeden guten Tip...

Doris
Mitglied: gemini
08.03.2007 um 12:26 Uhr
Hallo Doris,

willkommen im Forum.

Was steht denn als Profilpfad in den Eigenschaften der Benutzer, Reiter Terminaldienstprofile?

Wenn leer, versuch mal hier C:\Dokum...\<Unterordner>\%USERNAME% einzutragen. Den evtl. bereits vorhandenen %USERNAME%-Unterordner solltest du vorher l&#246;schen, das System erstellt ihn automatisch und versieht ihn mit den richtigen Rechten.
Mglw., zumindest lt. den Tooltips zu dem Feld, wird hier ein UNC-Pfad vorausgesetzt, dann m&#252;sstest du <Unternordner> freigeben und mit entspr. Rechten versehen.

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: fhdoromi
09.03.2007 um 10:10 Uhr
Hallo gemini,

Was steht denn als Profilpfad in den Eigenschaften der Benutzer, Reiter
Terminaldienstprofile?
Wenn leer, versuch mal hier C:\Dokum...\<Unterordner>\%USERNAME%
einzutragen. Den evtl. bereits vorhandenen %USERNAME%-Unterordner solltest du vorher
löschen, das System erstellt ihn automatisch und versieht ihn mit den
richtigen Rechten.

das habe ich versucht. Unterordner erzeugt, Freigabe erstellt, im AD eingetragen.
Wenn sich dann der Benutzer das erste Mal einloggt, wird der oben eingetragene
%USERNAME%-Unterordner auch ganz brav erzeugt. Mit darunterliegendem Verzeichnis
WINDOWS und DArunterliegendem Verzeichnis system (???).
Aber das eigentliche Benutzerverzeichnis wird (als Kopie aus dem sysvol) dann doch wieder
unter Dokumente und Einstellungen erzeugt...

Es ist wirklich zum Verzweifeln...

Doris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server

Aufruf eines "Pfades" unterhalb einer PHP-Datei

gelöst Frage von montezApache Server4 Kommentare

Moin moin, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgender Problemstellung helfen: Folgende Konstellation: Mein Testsystem ist derzeit ein Windows ...

JavaScript

Prüfen ob wert oberhalb oder unterhalb einer gewissen Grenze

gelöst Frage von 94451JavaScript2 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich möchte mit Javascript überprüfen ob ein Wert größer ODER kleiner ist nach was ich jetzt ...

Router & Routing

VPN-Datendurchsatz bei MikroTik weit unterhalb von Consumer-VDSL

gelöst Frage von LarsIPRouter & Routing7 Kommentare

Hallo, da ich mit dem VPN-Datendurchsatz meiner Fritzbox 7490 am VDSL Vectoring-Anschluss sehr unzufrieden bin (lächerliche 13-14 Mbit trotz ...

Batch & Shell

Batch Skript Problem, ersetzen einer Zeile unterhalb einer bestimmten Zeile

Frage von noobie99Batch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, wahrscheinlich lacht man mich hier gleich aus, aber ich habe ein Problem mit einem Batch script. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Und wie seid Ihr gegen Cyberattacken gewappnet?
Information von DerWoWusste vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

aber wo ist der Hammer? :-)

Sicherheit
Ein weiterer Microsoft-Stirnklatscher
Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit7 Kommentare

Habe gerade einen Artikel zu einem Sicherheitsproblem gefunden, welches mir zu seiner Zeit (gepatcht 2015) wohl durchgerutscht ist. Es ...

Windows 10
Upgradepfade Windows 10 LTSC
Erfahrungsbericht von Datenreise vor 2 TagenWindows 10

Nur eine kurze Info, für diejenigen, die es interessiert, da es hierzu im Netz aus nachvollziehbaren Gründen nicht allzu ...

Administrator.de Feedback
Wartungsarbeiten heute Nacht (Update)
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback10 Kommentare

Hallo User, durch Umbauarbeiten in unserem Rechenzentrum (am Backbone) kann es heute Nacht (14-15.01.2019) zu kurzen Ausfällen unserer Seite ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
SFirm 4.0 auf Terminalserver startet für jeden angemeldeten Benutzer diverse Dienste
Frage von Frank84Microsoft25 Kommentare

Hallo zusammen, wir verwenden Sfirm 4.0 auf einem Terminalserver (der SQL Server ist auf einem separaten Server), das Problem ...

Windows 10
Windows 10 - kein Boot mehr nach Domänenaustritt
gelöst Frage von Ghost108Windows 1025 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier eine Windows 10 Maschine, die ich gerne aus der Domäne austreten lassen möchte. Nach Austritt ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...

Internet
Google-Suchergebnisse, Schnelleinblendung, woher kommt der Inhalt?
gelöst Frage von departure69Internet17 Kommentare

Hallo. Ich bin der Systembetreuer einer kleinen Gemeinde in Süddeutschland. Wir betreiben auch eine Leihbücherei. Eine Kundin hat letzten ...