iso05
Goto Top

Wie kann ich .usr Datein öffnen bzw. den Inhalt einsehen?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit eine .usr Datei zu öffnen oder so zuveränderen das ich sie öffnen kann?

Content-Key: 43694

Url: https://administrator.de/contentid/43694

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: gemini
gemini Nov 04, 2006 at 18:43:44 (UTC)
Goto Top
Hallo iso05,

das kommt darauf an um welche Datei es sich handelt, ob sie binären Code enthält oder nur eine Konfigurationsdatei irgendeiner Anwendung ist.
Schau mal, ob du eine der Anwendungen installiert hast http://www.filext.com/detaillist.php?extdetail=usr&Search=Search

Ansonsten kannst du ja versuchen sie mit Notepad o.ä. zu öffnen.

Gruß,
gemini
Member: iso05
iso05 Nov 04, 2006 at 18:50:16 (UTC)
Goto Top
Es sind User daten, die vom CIA Commander auf eine Diskette ausgelesen wurden.
Diese gilt es nun zu öffnen...
wenn ich die Datei mit Notepad oder dem Texteditor öffne bekomme ich z.B. so was:

ODAU:  H  \  p 0   03F4: LFFÚ-­ã<y2½²±ž  "¦ž‚¶ÃÑ€É$±~ EOÚ,aÈqŒQÙÅOû’
VÆ!g…Ì"Ø”ì›ê^Ah Bãhã¿wÂïÐC£=Û(ƒ+’¡Üáã©C4â¢ÚÁ
Member: Nippie
Nippie Nov 04, 2006 at 19:15:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
Ich würde mal nen Hex Editor versuchen.

Mfg Nippie
Member: iso05
iso05 Nov 05, 2006 at 01:46:09 (UTC)
Goto Top
So einen wie "UltraEdit-32"??? Da kommt das gleiche raus, wie wenn ich das ganze über Nodepad öffne.

Vllt. hilft es:
Die Datei sollte Windows Passwort und Usernamen enthalten.
Gibt es da vllt. eine Verschlüsselung?
Member: gnarff
gnarff Nov 05, 2006 at 11:00:22 (UTC)
Goto Top
hallo iso!
diese*.usr datei [user database] kannst du mit PROCOMM PLUS - TURBO C++ oeffnen und editieren:
infos:
http://www.symantec.com/procomm/
saludos
gnarff
Member: iso05
iso05 Nov 06, 2006 at 18:14:57 (UTC)
Goto Top
muss es der procomm plus TURBO C++ sein. ich hab ne version Symantec Procomm Plus v4.8 Win9Xnt bekommen, konnte diese auch instalieren... nur anfangen kann ich damit nix.
gibt es da ne alternative oder gibt der zusatz TURBO C++ den auschlag???
Member: Biber
Biber Nov 06, 2006 at 19:47:14 (UTC)
Goto Top
Ich will ja die absurdesten Thesen aufstellen, aber...

Hoffst Du, Benutzernamen und Passwort im Klartext in der .usr-Datei lesen zu können?

Nö, ne? War auch nur ein Späßken...

Richtige Antwort also: .usr-Dateien, die vom CIA-Commander geschrieben wurden, kann der CIA-Commander lesen.

Immer hilfsbereit
Biber
Member: iso05
iso05 Nov 06, 2006 at 19:53:02 (UTC)
Goto Top
Ok... welche Funktion hat das ganze dann, wenn ich sollche Infos mit dem CIA Commander bekomme aber nicht lesen kann. ODER bietet der Commander eine Möglichkeit diese Datein einzusehen???
Member: Biber
Biber Nov 06, 2006 at 20:04:26 (UTC)
Goto Top
Das kann ich ja auch nur in der Theorie beantworten, da ich ja solche dubiosen Tools noch nie in der Hand hatte.

Selbst wenn der CIA-Commander "nur" die Benutzernamen und die Hashcodes der Passworte lesen, speichern und wieder zurückschreiben könnte (ohne Änderung), wäre das schon DAS Einstiegs-Scheunentor in jeden Rechner.

- Du könntest tage- oder wochenlang mit einem wie schlampig auch immer zusammengeschroteten BruteForce-Schnipsel an einem anderen Rechner hunderttausende von Passworten durchprobieren, bis der Hashwert des generierten Passworts mit dem Hashwert in der .usr-Datei übereinstimmt
- Du könntest live am Fremdrechner versuchen, einzubrechen - und wenn es nicht klappt, den alten Zustand vor Deinen strafbaren Handlungen wiederherstellen

Also, selbst wenn diese .usr-Dateien für den CIA-Commander nicht entschlüsselbar wären, wüsste selbst ich mit meinem kindlichen Gemüt nicht, was man/frau denn zu legalen Zwecken mit diesem Tool machen können wollte.

Aber warten wir es ab - es gibt bestimmt Profis hier im Forum.

Was willst Du denn mit den .usr-Dateien?

Biber
so viele Konjunktive habe ich noch nie in einem Kommentar gepostet
Member: iso05
iso05 Nov 06, 2006 at 20:10:26 (UTC)
Goto Top
Was ich mit der Datei will?
Ich möchte den Inhalt erfahren!!! In diesem Fall das Passwort und den Username.
Wenn es wem hilft maile ich die datei auch jedem zu oder stelle sie irgendwie ins Netz.
Member: gnarff
gnarff Nov 07, 2006 at 00:03:47 (UTC)
Goto Top
@Biber
wusste nicht das cia-commander *.usr dateien erstellt
@iso05
kannst mir das ja mal schicken, per email, adresse findet sich in meinem profil
saludos
gnarff