jannisit
Goto Top

USV Kaufberatung für kleines Unternehmen

Hallo Leute,

wir sind ein kleines Unternehmen mit 7 Workstations und wir haben uns einen neuen Server zugelegt. Es handelt sich hierbei um einen Dell Tower-Server, Quad-Core, Netzteil 500Watt, 2 SATA HDD in Raid1, eine angeschlossene externe Festplatte (USB). Wir lassen den Server hauptsächlich als Fileserver laufen, und werden jetzt in Zukunft eine SQL DB drauf laufen lassen. Wir arbeiten seit 6 Jahren ohne USV und sind jetzt am überlegen eine anzuschaffen. Es sollte eine Line-Interactive oder Online-Lösung sein, wobei wir auch nicht viel ausgeben wollen. Der Server soll bei einem Ausfall nur sicher runtergefahren werden, das wars.

Da wir echt nicht viel Geld ausgeben wollen, hab ich mir die Aiptek Power Walker VI 1000 USV angeguckt. Unser IT-Service rät uns davon ab und meinte, wir sollen ein APC-Lösung kaufen. Da unser Server auf Windows 2008 64 Bit läuft würde ich gern wissen was ihr davon haltet, dass man sich eine billigere USV anschafft wie die Aiptek (geht die überhaupt) oder eine von Belkin oder obs wirklich APC sein sollte. Vielen Dank für eure Meinung!

Grüße

Content-Key: 86298

Url: https://administrator.de/contentid/86298

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r Apr 24, 2008 at 08:35:20 (UTC)
Goto Top
Es gibt auch von APC günstige USVs. Und wenn du keine große Überbrückungszeit brauchst sondern einfach im Fall der Fälle nur einen ordnungsgemäßen Shutdown dann sollte eine wie die hier eigentlich ausreichen. Bei dem Preis würde ich mich nicht auf Spielchen mit NoName-Ware einlassen zumal die PowerCute-Software von APC auch gar nicht mal so schlecht ist.

Manuel
Mitglied: 60730
60730 Apr 24, 2008 at 08:41:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich denke das gleiche [APC] , wie euer IT-Support.

Eine mit 1500VA / 980 Watt kostet grad mal 575€

@ MAnuel - naja - die kleine -die du da ausgereichelt hast - hat grade mal
Ausgangsspannungskapazität: 500 Watt
und es soll ja auch noch ein USB Laufwerk mit dran....
Member: gnarff
gnarff Jan 09, 2009 at 17:33:00 (UTC)
Goto Top
Ich empfehle den Kauf eines Belkin Regulator Pro™ Netzwerk UPS – 1000 VA besser noch die 1400VA Variante.
Liefern eine reine Sinusspannung, Geraeteversicherung, min. 1 Stunde Backupstromversorgung. Exzellentes Produkt und ist nicht teuer.

saludos
gnarff