Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst USV für Kleinunternehmen

Mitglied: istike2

istike2 (Level 2) - Jetzt verbinden

22.01.2020 um 13:52 Uhr, 780 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,

ich müsste eine Empfehlung für eine USV abgeben:

APC Smart-UPS C 1500 VA, LCD, 230 V, mit SmartConnect (€ 640,-)

Online USV Systeme USV Zinto 1500 (€ 450,-)

Die beiden Geräte sind von der Leistung und von den Kosten her ungefähr vergleichbar.

Kann jemand die Geräte anhand eigener Praxiserfahrungen vergleichen?`Ist das APC-Modell den Aufpreis wert?:

Verbraucher, die geschützt werden sollen:

Modem (30W)
Fritzbox (35W)
Workstation (280W im Durchschnitt, max bei ca. 500W)
QNAP NAS (180W)
34" LCD Bildschirm (220W)
Miniswitche (je 10W)
Digitalmixer (40W)

Wenn alles eingeschaltet ist, liegt die momentane Leistungsaufnahme bei ca. 800W.

Ich denke, dass die beiden zu vergleichenden Geräte als USV für diese Infrastruktur optimal sind.

Vielen Dank für eure Meinungen.
Mitglied: certifiedit.net
22.01.2020 um 14:07 Uhr
Hallo,

mit APC machst du normal nie was falsch. Von der Zinto hab ich noch nichts gehört.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.01.2020 um 14:09 Uhr
Mahlzeit,

du weißt aber schon, dass die Smart UPS ausschließlich Kaltgeräteanschlüsse hat?
Von deinen Geräten dürften nur der PC, der Monitor und das NAS damit ausgestattet sein. Für die anderen müsstest du eine Steckdosenleiste mit Kaltgerätestecker dazukaufen.

Würde bei einem PC und dem bisschen Zubehör nicht auch eine APC BackUPS 1500 mit Schuko-Steckern reichen?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
22.01.2020 um 14:15 Uhr
Ich denke, eine solche Steckdosenleiste ist doch generell im Planungsumfang enthalten, oder nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
22.01.2020 um 14:25 Uhr
Zitat von certifiedit.net:

Hallo,

mit APC machst du normal nie was falsch. Von der Zinto hab ich noch nichts gehört.

Die Zinto sind genausogut, nur nicht ganz so teuer. Die kann man nehmen, wenn man ein paar Euro einsparen muß.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: ArnoNymous
22.01.2020 um 14:37 Uhr
Moin,

auch ich habe mit APC gute ERfahrungen gesammelt. Zinto kenne ich ebenfalls nicht.
Ansosnten kannst du auch mal bei Fujitsu vorbeischauen. Die sind mit APC vergleichbar, aber günstiger.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: chiefteddy
22.01.2020, aktualisiert um 14:51 Uhr
Hallo,

mindestens 2 deiner Geräte (Workstation, NAS) willst du sicher bei Stromausfall vor Ende der Akku-Laufzeit gehordnet herunterfahren.

Hast du dir über die Kommunikation dieser Geräte mit der USV Gedanken gemacht? Üblicher weise macht man das über das Netzwerk. Die in der APC-USV integrierte Netzwerkschnittstelle ermöglicht dies aber anscheinend nicht (ist also nicht mit der sonst üblichen Netzwerk-Management-Karte AP9630 vergleichbar) und über die USB-Schnittstelle kannst du nur ein Gerät anschließen.

Was die Zinto-USV über ihre Netzwerkschnittstellen für Funktionen anbietet, weiß ich nicht. Solltest du aber vorher klären und die beiden Varianten bezüglich der Steuerung des Herunterfahrens in deinem Konzept bewerten.

Jürgen

PS: Wenn ich das richtig gelesen habe, ist das Netzwerkinterface bei der Zinto auch optional.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
22.01.2020, aktualisiert um 16:03 Uhr
Von den elektrischen Werten hat im letzten Heise Test die Power Walker am besten abgeschnitten. Noch vor der APC.
https://www.amazon.de/Line-Interaktiv-6AC-Ausgänge-Unterbrechungsfr ...
und Schuko Adapter:
https://www.amazon.de/BlueWalker-91015003-Powerwalker-Converter-schwarz/ ...
Bitte warten ..
Mitglied: yumper
LÖSUNG 22.01.2020 um 21:51 Uhr
Hallo

bei uns laufen 2 Stück

https://www.amazon.de/UPS1RM2U3000-1E-Unterbrechungsfreie-Stromversorgun ...

passen auch super ins Rack

So long

Yumper
Bitte warten ..
Mitglied: istike2
23.01.2020 um 00:51 Uhr
Vielen Dank für eure Vorschläge.

Am Ende habe ich meinem Kollegen den V7 (V7 UPS1RM2U3000-1E) Modell und den APC-Link zugeschickt.
Er kann dann finanziell abwägen und entscheiden.

Gr. I.
Bitte warten ..
Mitglied: Ex0r2k16
24.01.2020 um 09:47 Uhr
Ich möchte nochmal Eaton in den Raum werfen, da ich mit APC sehr schlechte Erfahrungen gemacht hab. Hat sich aus dem nichts verabschiedet mit nem großem Knall. Tausch erfolgte zwar auf Garantie aber, dass in Folge dessen alle Outputs ausgeschaltet wurden, war nicht so geil.

Und vor ein paar Tagen wurde gemeldet, dass das externe Battery Pack plötzlich nicht mehr connected ist. Hatte sich dann zwar wieder von selbst verbunden, aber angesichts des dicken Verbindungskabels bleibt da ein ungutes Gefühl. Entweder hab ich nen absolutes Montags Modell erwischt oder die Serie taugt nix (1Phasig - 6000VA). Die Eaton (3 phasig) gefällt mir auch von der Administration deutlich besser. Der Support ist auch top. Das Webinterface der APC wirkt dagegn einfach total altbacken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Lastanzeige USV
gelöst Frage von rudeboyBackup5 Kommentare

Mahlzeit! Eine Frage bezüglich USV, folgendes Modell: APC SMX3000HV Lastanzeige im Display: 35% Wie berechne ich die tatsächliche Last ...

Ausbildung
Zwischenprüfungsaufgabe USV
Frage von ManniMammutAusbildung12 Kommentare

Moin! Ich bin Nachwuchsadmin, bereite mich auf die Zwischenprüfung vor. Es kommen Aufgaben aus der 12.Klasse dran, von denen ...

Peripheriegeräte
Kaufentscheidung USV
Frage von BadgerPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo Leute, ich brauche eine neue USV (als Ersatz für eine Defekte) und bin nun auf der Suche nach ...

Server-Hardware
USV Stromverbrauch
Frage von Huibuh2010Server-Hardware8 Kommentare

Hallo Admins, ich würde gern mal wissen was wir an Stromverbrauch ungefähr haben weil uns die Rechnung ziemlich hoch ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 3 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 5 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 6 TagenHumor (lol)21 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen41 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

Visual Studio
Aufgabenplaner führt Programm inkorrekt aus
Frage von TallerBiskusVisual Studio22 Kommentare

Hallo Leute :) Ich habe ein sehr seltsames Phänomen. Folgende Gegebenheiten : Wir haben einen Windows Server 2012 R2 ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL21 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...