pakirschke
Goto Top

Utilities unter Lightroom CC automatisch durchführen

Hallo, ich benutze vorwiegend Lightroom zum Bearbeiten großer Dateimengen. Dabei möchte ich einen Vorgang, da er immer in gleicher Form stattfindet, durch einen Menüpunkt oder einer Tastenkombination vereinfachen. Ich rufe also, nachdem ich eine Bibliothek geladen habe, unter 'Foto' / 'Bearbeiten in' die zusätzlich installierte Utility ' Sharpener Pro 3' auf, bestätige mit 'Enter', dasseine Kopie bearbeitet werden soll und speichere dann diese bearbeitete Kopie ab. Dieser Vorgang wiederholt sich bei jeden Foto. Kann mir jemand Tipps geben, mit welcher Script Sprache ich diese Aufgabe einfach lösen könnte. Danke für die Tipps.

Content-Key: 574981

Url: https://administrator.de/contentid/574981

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 27.05.2020 um 16:43:09 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @pakirschke:
Kann mir jemand Tipps geben, mit welcher Script Sprache ich diese Aufgabe einfach lösen könnte.
AutoIT? https://www.autoitscript.com/site/

Gruß,
Peter
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 27.05.2020 um 17:27:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

können die ganzen Adobe-Dinge nicht Visual Basic?

Stefan
Mitglied: tomolpi
tomolpi 27.05.2020 um 20:48:59 Uhr
Goto Top
Zitat von @StefanKittel:

Hallo,

können die ganzen Adobe-Dinge nicht Visual Basic?
Ich habe Lua Plugins für mein Lightroom...
Stefan
tomolpi