chrigi83
Goto Top

UUID ändern bei HP Elitedesk 800

Wir haben neue HP Elitedesk 800 im Geschäft angeschafft, nun haben wir Probleme mit der UUID.
Würde diese gerne ändern und mit der MAC "verwachsen" lassen. 20x Null dann Mac Adresse.
Weiss jemand ob und wie das geht?

Content-Key: 225948

Url: https://administrator.de/contentid/225948

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 06, 2014 at 15:21:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Chrigi83:
UUID.
Du meinst deine eindeutige Seriennummer deines Geräts was dir sogar helfen kann ein vergessenes BIOS PW zurück zu setzen )HP schickt dir da eine datei (mit deiner UID drin...). Diese UUID wird doch von HP erzeugt und auch eingetragen.

Würde diese gerne ändern
Warum?

Gruß,
Peter
Member: Chrigi83
Chrigi83 Jan 06, 2014 at 15:27:50 (UTC)
Goto Top
Problem hängt mit dem DHCP zusammen. wenn ich eine dhcp reservation mache nimmts mir immer noch zusätzlich diese UUID (GUID) in den Adresslease und nimmt mir somit zwei IP's. Hab viel nachgelesen und das Problem scheint so lösbar zu sein.
dann werde ich mich mal bei hp melden... Danke
Member: Pjordorf
Pjordorf Jan 06, 2014 at 15:33:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Chrigi83:
Problem hängt mit dem DHCP zusammen. wenn ich eine dhcp reservation mache nimmts mir immer noch zusätzlich diese UUID (GUID) in den Adresslease und nimmt mir somit zwei IP's.
Dann passt etwas in deinem DHCP nicht. Ist jedenfalls vom DHCP nicht vorgesehen. Was sagt denn ein Wireshark bei deinem Fehler aus?

Gruß,
Peter