44689
Goto Top

V-Server mit Server 2016 - hier : lokales drucken über Remotezugriff

Guten Tag !

Ich habe einen Windows Server 2016 als V-Server( virtuell also) bei strato angemietet und die Software, die in unserer Firma genutzt wird darauf istalliert.

soweit so gut.

Nun soll natürlich noch die Möglichkeit geschaffen werden, dass Jeder Mitarbeiter (wir sind derzeit 4) auch von zuhause aus bei sich zuhause (im homeoffice) drucken können soll.

Was muss ich einstellen/ aktivieren/ auf dem Server (Rollen o. Features) installieren, damit das endlich funktioniert ?

Die Drucker sind 2 HP-Officejet Pro (8620 und 8710) Modelle und 1x ein Epson Worforce WF-8510 (hier für 2 MA an 2 Client-PCs)- alle über LAN im jeweiliegen Heimnetz verbunden.

Auf den 4 Client-PCs ist überall Windows10 prof installiert und die jew. Durcker drucken lokal fehlerfrei.

Content-Key: 398188

Url: https://administrator.de/contentid/398188

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jan 14, 2019 at 10:54:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

in der RDP-Verbindung den Haken Drucker im Reiter Lokale Ressourcen setzen.

rdp

hth

Erik
Mitglied: 44689
44689 Jan 14, 2019 at 16:27:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für deine Antwort, aber der Haken war schon gesetzt und bringt leider keine Besserung.
Ich glaube ja, es liegt an einer Einstellung/einer Komponente (Feature/Rolle) vom Server2016.
Member: erikro
erikro Jan 15, 2019 at 13:09:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @44689:

Vielen Dank für deine Antwort, aber der Haken war schon gesetzt und bringt leider keine Besserung.
Ich glaube ja, es liegt an einer Einstellung/einer Komponente (Feature/Rolle) vom Server2016.

Hast Du schonmal bei Strato gefragt? Nicht dass die das blockieren, weil das so viel Traffic verursacht.

Liebe Grüße

Erik