V2V Konvertierung Hyper-V zu ESXi

Mitglied: filippg

filippg (Level 3) - Jetzt verbinden

31.03.2011, aktualisiert 23:05 Uhr, 5848 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Image für Hyper-V (EPX+vhd) und möchte dies auf einem ESXi 4.0 laufen lassen. Aber ich scheitere an der Konvertierung."Der Klassiker" für mich ist der Converter von VMWare. Aber der kann keine Hyper-V-Images Konvertierung, sondern nur laufenden Hyper-V-Maschinen (und einen geeigneten Hyper-V habe ich nicht zur Verfügung).

Wer kann mir ein Tool empfehlen, mit dem ich Hyper-V-Images direkt in VMWare-Images konvertieren (oder auf den ESXi importieren) kann?
Ich habe bisher nur den Konverter von Starwinds gefunden, und der erzeugt irgendwie nur Images, die sich nicht booten lassen...

Gruß & Danke

Filipp
Mitglied: builder4242
01.04.2011 um 08:43 Uhr
Hallo,

Citrix hat auch einen Converter, vielleicht kannst du den Umweg über den gehen
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
01.04.2011 um 09:52 Uhr
Hallo Filipp,

du kannst ja mal schauen ob es so funktioniert:

Qemu herunterladen.
cmd öffnen
folgenden Befehl ausführen:
Mit einem VMX Creator eine VMX Konfiguration anlegen.

http://www.hiphip-array.de/virtualisierung/virtualpc/convert-vhd-to-vmd ...

Grüße
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Microsoft
Failover Cluster Network
samreinFrageMicrosoft22 Kommentare

Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Switche und Hubs
LAN Kabel, Lasche bricht
NebellichtFrageSwitche und Hubs14 Kommentare

Hallo Freunde, leider kommt es doch schon mal vor, dass die Lasche am LAN-Kabel abbricht und der Stecker nicht ...

Batch & Shell
Internet-Seite als Grafik statt als Druck im Hintergrund
spinnifexFrageBatch & Shell7 Kommentare

Hallo allerseits, vor einigen Tagen wurde mir hier mit folgendem PS Skript geholfen, um eine Internetseite im Hintergund auszudrucken. ...

Windows Server
WSUS internal DB Verbindung mit SQL Management Studio funktioniert nicht
joe2017FrageWindows Server7 Kommentare

Schönen guten Morgen, ich habe einen Windows Server 2012 R2 mit einem WSUS und möchte mich zu der internen ...

Ähnliche Inhalte
Vmware
Esxi 6.7 auf Hyper V?
opc123FrageVmware8 Kommentare

Hallo, kann ich ein esxi 6.7 auf Hyper v installieren?? Ich benötige dies für eine migration

Vmware

VMware - V2V Migration von unabhängigen Clustern

Holle1991ErfahrungsberichtVmware2 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht stand schon mal jemand von Euch vor der Aufgabe, eine Virtuelle Maschine im Live Betrieb aus ...

Virtualisierung

ESXi oder Windows Server mit Hyper-V?

matze2090FrageVirtualisierung3 Kommentare

Hallo, ich überlege mir ob ich meinen Server komplett Virtualisierungen soll oder nur den Hyper-V von Windows nutzen soll. ...

Windows Installation

Exchange und Domänencontroller lieber Hyper-V oder ESXi?

gelöst Jens1982FrageWindows Installation13 Kommentare

Hey, würdet ihr für die Virtualisierung von einem Domänencontroller sowie eines Exchange Servers, ESXi oder Hyper-V bevorzugen? Und aus ...

Hyper-V

Server 2016 Hyper-V vz Vm Ware Esxi Server

blackhawk17FrageHyper-V1 Kommentar

Guten Abend, Ich wollte gerne neben meinem Vm Ware Esxi Server einen Hyper V Server mit Server 2016 aufsetzen. ...

Virtualisierung

Virtualisierung über Microsoft Windows Hyper V oder VMWare ESXi

freshman2017FrageVirtualisierung20 Kommentare

Moin, moin, Wie der Titel schon sagt, was meint ihr? Lieber über Hyprr V oder VMware esxi virtualisieren?

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT