cougar77
Goto Top

Variable Bilder in Excel 2007-2010

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Es soll eine Art Produktdatenblatt erstellt werden. In diesem Datenblatt stehen neben technischen Daten und Artikelnummern auch mindestens ein Bild.

Meine Problematik besteht darin, das eingefügte Bild zu ändern, wenn sich das Ursprungsbild ändert (vor allem in der Design-Phase wichtig).
Gibt es eine Lösung, ein Bild (am Besten unter Beibehaltung der Position und Formatierung) zu verlinken, so dass es beim Laden des Dokuments neu geladen wird?

Content-Key: 161938

Url: https://administrator.de/contentid/161938

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: bastla
bastla Mar 03, 2011 at 08:05:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Cougar77!

Hast Du schon versucht, im "Grafik einfügen"-Dialog das Bild nicht mit "Einfügen" zu übernehmen, sondern aus dem Dropdown "Mit Datei verknüpfen" zu verwenden?

Grüße
bastla
Member: Cougar77
Cougar77 Mar 03, 2011 at 09:28:16 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

Danke für den Tip.
Das hatte ich zwar schon mal versucht, hat aber zu dem Zeitpunkt nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Aber inzwischen habe ich herausgefunden, warum. Excel muss komplett geschlossen werden, nicht nur die Datei, sonst behält es sich wohl noch die "alte" Grafik im Cache.
Danke!