Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Variable in Windows Batch mit Leerschlägen

Mitglied: santamaria

santamaria (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2013, aktualisiert 13:44 Uhr, 1021 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

Beim Auslesen des Token 5 erhalte ich nicht den ganzen Inhalt der Variable, wenn ich diese weiter verarbeite. Es hat Spaces darin, darum funktioniert die ganze Sache nicht. Zur Zeit wird nur HP in meiner Variable _modell angezeigt. Wie kann ich den ganzen Inhalt, Beispiel: HP Laser M3035 MFP in meine Variable _modell bringen?

Inhalt der Datei tonerfiledownload_today.csv:

drucker1;11.11.2013;16:33;987653;HP Laser M3035 MFP;
drucker2;12.11.2013;09:33;987654;HP Laser M3035 MFP;
drucker3;12.11.2013;09:33;987655;HP Laser M5035 MFP;
drucker4;12.11.2013;09:33;987656;HP Laser CM4540 MFP;

Script:
set "_InputFile=tonerfiledownload_today.csv"

for /f "tokens=1-5* delims=;" %%A in (%_InputFile%) do call:Tonerbestellung %%A %%B %%C %%D %%E

:Tonerbestellung
Set _printer=%1
Set _date=%2
Set _time=%3
Set _order=%4
Set _modell=%5

Vielen Dank.
Freundliche Grüsse
santamaria
Mitglied: colinardo
12.11.2013, aktualisiert um 13:42 Uhr
Hallo santamaria,
kannst du so machen
01.
@echo off & setlocal
02.
set "_InputFile=tonerfiledownload_today.csv"
03.
for /f "usebackq tokens=1-5 delims=;" %%A in ("%_InputFile%") do call :Tonerbestellung "%%A" "%%B" "%%C" "%%D" "%%E"
04.
:Tonerbestellung
05.
Set _printer=%~1
06.
Set _date=%~2
07.
Set _time=%~3
08.
Set _order=%~4
09.
Set _modell=%~5
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: santamaria
12.11.2013 um 13:48 Uhr
Hallo colinardo

Funktioniert tadellos.

Vielen Dank.

Gruss
santamaria
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
FTP via Windows batch Problem
gelöst Frage von onkel87Windows Server2 Kommentare

Wir haben unseren Branchensoftware Server umgezogen bei diesen hatte ein ehemaliger Mitarbeiter ein Upload auf ein FTP Server eingerichtet. ...

Batch & Shell
Windows Update Dienst per Batch beenden
gelöst Frage von Justin98Batch & Shell12 Kommentare

Guten Morgen Administratoren :) Ich möchte ein Script erstellen, welches den Windows Updatedienst "wuauserv" jedesmal beendet wenn dieser wieder ...

Entwicklung

Mit Batch,VBS,Powershell Windows einrichten

gelöst Frage von Justin98Entwicklung1 Kommentar

Hallo zusammen. Ich arbeite in einer Firma, wo wir meist mit Windows Neuinstallationen/Fertig-Installationen konfrontiert werden. Nun möchte ich den ...

Batch & Shell

Windows 8 Kompatibilität meines Batch tools

Frage von nico1999Batch & Shell2 Kommentare

Hi, ich habe ein Batch Tool für alle Besitzer eines HTC 10 veröffentlicht, die gern ihr Telefon moden, aber ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)8 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 5 TagenWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 6 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 8 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lange Wartezeiten beim speichern und öffnen auf Win Server 2019
Frage von installerWindows Server46 Kommentare

Hallo, habe ein Problem mit langen Wartezeiten beim öffnen / speichern von Office Dokumenten etc. auf Netzlaufwerken auf einem ...

LAN, WAN, Wireless
Durchblick im Ubiquiti Dschungel
Frage von installerLAN, WAN, Wireless26 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein Wohnhaus mit Ubiquiti WLAn Access Points (inkl. Mesh Funktion) austatten und auch eine grafische ...

Utilities
TeamViewer - Software installieren mit Admin Account
Frage von gwitzigUtilities26 Kommentare

Hallo, ich bin bei einem Großkunden und muss einen Hotfix (Windows 7 Notebook) installieren. Habe es mit TeamViewer Version ...

Grafikkarten & Monitore
Server mit extra Graphikkarte
gelöst Frage von EuroPCGrafikkarten & Monitore18 Kommentare

Moin, ich habe hier ein Angebot unseres IT- Dinstleisters über einen Server mit Xeon E2176G Prozessor. Laut Intel hat ...