stagatto
Goto Top

Varianten beim Öffnen von Excel-Tabellen

Ich evaluiere derzeit Office 2003 und bin an zwei PCs auf ein unterschiedliches Verhalten von Excel gestoßen:

Bei PC1 öffnen sich Tabellendokumente immer im selbigen Excel. D.h. wenn das Programm schon geöffnet ist und ein weiteres Tabellendokument geöffnet wird, wird dieses im bestehenden Excel geöffnet.

Bei PC2 wird jedesmal ein neues Excel gestartet. Somit kann über die Win-Taskleiste bequem zwischen den einzelnen Dokumenten geswitcht werden.

Nun meine Frage: Wo stellt man dieses Verhalten ein? Ich möchte keine Wertung abgeben, was nun von beiden Varianten die bessere ist, das ist abhängig vom Benutzer. Möchte nur wissen, wie ich das einstellen kann - habe schon gesucht, jedoch noch nicht das Richtige gefunden.

Thx,
stagatto

Content-Key: 28484

Url: https://administrator.de/contentid/28484

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: docsam
docsam 20.03.2006 um 10:08:11 Uhr
Goto Top
ist ganz einfach eine Option in den Excel-Einstellungen.

Extras - Optionen - ANsicht - Fenster in Taskleiste,

Wenn ein Haken gesetzt ist, zeigt er dir für jedes Fenster einen Eintrag in der Taskleiste. Ansonsten die (uralte) Ansicht mit nur "einem" Exceleintrag in der Taskleiste.
Mitglied: stagatto
stagatto 20.03.2006 um 12:07:34 Uhr
Goto Top
Das war's - vielen Dank für die schnelle Info...

In Rücksprache mit einem User ist noch was aufgefallen: Beim Öffnen von mehreren Dokumenten per Strg-Taste aus dem Explorer heraus, ignoriert sein Excel diese Einstellung und öffnet wieder alle Tabellen in einem Excel.

Leider konnte ich das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen, da werden alle Dokumente schön brav in der Taskleiste angezeigt.

Gibt's da noch was anderes zu beachten?

stagatto
Mitglied: docsam
docsam 20.03.2006 um 12:12:48 Uhr
Goto Top
eigentlich kenn ich nur das - aber es gibt auch noch die Möglichkeit, das über die Taskleiste die einzelnen Objekte gruppiert werden (das ist eine Taskleisten-Einstellung).

Das verhalten mit der STRG-Taste kann ich bei mir (Excel 2003) nicht nachvollziehen.