gelöst VB 2008 Zu bestehendem Wordprocess Verbindung herstellen

Mitglied: florengray

florengray (Level 1) - Jetzt verbinden

04.03.2010, aktualisiert 05.03.2010, 3258 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!
Ich habe ein kleines Automatisierungstool geschrieben. Dieses erstellt Dokumente mit Word.
Ich habe da eigentlich nur zwei kleine Probleme die mir das Leben extrem schwer machen.
Ich habe eine Verbindung zu Word mit Word_App hergestellt. (Über die Object Library)
Es kann nun vorkommen, dass dieses Objekt entweder den Wert Nothing annimmt (kann ich prüfen)
und einmal dass es so einen komischen Fehler annimmt wo was mit RPC und HRESULT drin steht.
Das gleiche Problem mit meinem Objekt Word_Dokument.
Wie kann ich hier nun prüfen ob das noch "gültig" ist. Das Nothing geht ja über Is Nothing Then ...
Aber wie geht das mit diesem komischen Fehler?
Ich mach es jetzt über Try Catch aber das ist mit Sicherheit nicht die elegante Lösung.
Das zweite ist, wie kann ich wenn ich meine App starte, meinem Word_App eine schon laufende Wordanwendung zuweisen?
Ich kann ja mit GetProcessesByName alles Mögliche auslesen. Aber ich weis leider nicht wie ich das dann meinem Word_App übergebe?

Könnt ihr mir da behilflich sein?

Schönen Abend.

florengray

edit:
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn man vorher ein Object angelgt hat:
Dim Word_App As Word.Application
dann kann man diesem eine schon laufende Wordanwendung zuweisen indem man GetObject benutzt.
Word_App = GetObject(, "Word.Application")
Da steht ein Komma in der Klammer! Wichtig hab ich erst vergessen. ( [Komma] "Word.Application")

Das andere mit dem HRESULT habe ich aber immer noch nicht gelöst bekommen.

bis dann

florengray
Mitglied: RedWraith
10.03.2010 um 15:43 Uhr
Hi,

Ich hab mal ein wenig gegoogelt und bin über folgendes gestoßen:
Link

Der beschriebene Fehler klingt deinem sehr ähnlich.

Gruß

Tim
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Lancom Router Site to Site Problem mit Außenstellen
gelöst mossoxFrageRouter & Routing26 Kommentare

Guten Tag zusammen, in der Hauptgeschäftsstelle nutzen wir einen Lancom 1781VA Router und haben i.d.R. zwei gleichzeitige IPSec Site ...

Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Apache Server
Wer installiert mir Jitsi-meet mit Stun- Turn-Server und wartet dies?
gelöst default-userFrageApache Server20 Kommentare

Nachdem ich mit der Audio- und Videoqualität der meisten angebotenen Videokonferenz-Lösungen nicht zufrieden bin, möchte ich einen eigenen Jitsi-meet-Server ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

Router & Routing
RDP nur im internen Netz möglich nicht aber per vpn?
einfach112FrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen. Beim Kunden habe ich einen Server mit VMWARE laufen. Darauf ein Windows Server 2016 Essentials als VM ...

Internet
Über meinen WAN ist lidl.de nicht ereichbar
gelöst NetGodFrageInternet16 Kommentare

Hallo zusammen, mit meinem DTAG-Anschluß ist derzeit kein Durchkommen zu www.lidl.de möglich. Zu den selben Zeitpunkten ist es aber ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB: Batchprogramm: Resultat zurückgeben an VB Form (Textfeld)

gelöst nepixlFrageVisual Studio7 Kommentare

Hallo Admins, sitze aktuell an einem kleinen Problem. Per VB wird das Tool NCFTP(.exe) gestartet, NCFTP arbeitet allerdings im ...

Visual Studio

VB: Bild aus Panel (Background) in Datei speichern in Verbindung mit PrintLine

gelöst nepixlFrageVisual Studio10 Kommentare

Mahlzeit werte Admins, sitze mal wieder vor einem VB Problemchen. Aktuell möchte ich meine in der Form eingegebene Daten ...

VB for Applications

VB Script Webseite open

gelöst MrLabelFrageVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...

VB for Applications

VB Skript Excel Datei

gelöst FragerFrageVB for Applications3 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich brauche eure Hilfe. Ich habe eine Datei 1.xlsx nun brauche ich ein Skript, was die Datei ...

VB for Applications

VB-Script per Aufgabenplanung

gelöst S4kar97FrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein VB-Script erstellt, welches im Grunde ein Programm startet und diesem Parameter übergibt und die ...

Hilfe bei VB-Script erbeten

gelöst alexander01FrageE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich hatte weiter unten schon mal wegen eines Problemes mit dem hmailserver gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Da ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud