darkmaterial
Goto Top

VB code um pc zu gewisser zeit aus ruhezustand zu erwecken

Hallo ich brauche dringend Hilfe ich möchte mir nen prog schreiben, um meinen pc zu gewissen zeiten und zu einem gewissen datum aus dem ruhezustand hochzufahren. ich möchte mir so nen digatalen video recorder bauen. es würde en codeschnipsel reichen wie ich ihn hochfahren kann
bitte helft mir!! danke

Content-Key: 88563

Url: https://administrator.de/contentid/88563

Printed on: April 20, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 61801
61801 May 27, 2008 at 15:35:41 (UTC)
Goto Top
google nach Wake-on-lan
damit kannst du von einem pc ein datenpaket an einen anderen senden( übers netzwerk), dieser wacht dann auf
das ganze kann man auch in vb proggn, man muss nur die richtigen daten senden (siehe google)

mfg
Mitglied: 65627
65627 May 27, 2008 at 15:37:07 (UTC)
Goto Top
Eine augeschalteten PC bekommst du mit keinem "Codeschnipsel" erweckt, dazu brauchst du mindestens einen zweiten PC.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhezustand
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 27, 2008 at 16:13:10 (UTC)
Goto Top
Member: darkmaterial
darkmaterial May 27, 2008 at 17:35:58 (UTC)
Goto Top
danke ich probiers ma mit wake on lan
onlinetvrecorder kenn ich schon hab nur meinen premium verloren und will ned dauernd ruterladen und die quali iss auch schlecht
mfg
Member: darkmaterial
darkmaterial May 27, 2008 at 18:45:11 (UTC)
Goto Top
Habe mit wake on lan probleme da sich der pc selbst einschalten soll und nicht über das lan
mfg
Member: LordGurke
LordGurke May 27, 2008 at 22:35:34 (UTC)
Goto Top
Dann guck mal ins BIOS, meistens gibt es dort die Möglichkeit, den Rechner über RTC-Alarm einzuschalten, dabei schaltet das BIOS den Rechner zu einer vorgegebenen Zeit ein.
Mitglied: 65627
65627 May 27, 2008 at 22:59:29 (UTC)
Goto Top
Member: bastla
bastla May 28, 2008 at 11:31:04 (UTC)
Goto Top
Hallo darkmaterial!

PC automatisch aus dem Ruhezustand hochfahren

Grüße
bastla
Member: darkmaterial
darkmaterial May 29, 2008 at 15:42:21 (UTC)
Goto Top
Ja das kenn ich ich will den pc aber an verschiedenen tagen zu verschiedenen zeiten starten zb

Mo 16.8.09 um 12.30 di 17.8.09 um 3.40 uhr di 24.8.09 16.45 uhr

versteht ihr?
Member: bastla
bastla May 29, 2008 at 16:07:19 (UTC)
Goto Top
Hallo darkmaterial!

Zum Einen sollte der Menüpunkt "Create Multi-Session Link" in "WakeupOnStandBy" Deinen Wunsch ermöglichen, andererseits gibt es auch die Möglichkeit, für dieses Programm per Batch mehrere Aufweckzeiten festzulegen - siehe Beispiele im Manual ...

Grüße
bastla
Member: darkmaterial
darkmaterial May 29, 2008 at 18:22:19 (UTC)
Goto Top
Danke!!!!!!!


Danke des geht mit dem multisession link
+

villen danke

mfg