mikroschwamm
Goto Top

VB Logon Script mit grafischer Oberfläche

Hallo zusammen,

im Rahmen einer aktualisierung unserer Server haben wir nun mehrere Windows Server 2003 Maschinen und folgendes Problem:

Geplant waren neue Logon Scripte, die die Zeitsynchronisation, Netzlaufwerke, Printserver usw. übernehmen. Diese sollten jetzt nach möglickeit in Visual Basic sein und eine Grafische Oberfläche für den Client haben, bei der angezeigt wird was momentan das script macht.

Mein Problem dabei ist, dass ich nicht wirklich VB beherrsche und auch keine Ahnung habe, wie ich ein solches Script angehen soll. Ich hoff Ihr könnt mir dabei helfen! Ich bin für jede Idee oder Hilfe dankbar!

Content-Key: 66514

Url: https://administrator.de/contentid/66514

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 18, 2007 at 11:13:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

das mit Visual Basic würde ich lassen, höchstens VBS. Ist jedoch auch manchmal knifflig (z.B. wenn den Scripting Host des Systems defekt ist.

Warum nicht KIX (Kixstart). Da kann man prima auch ein paar bunte Sachen basteln, läuft stressfrei und ist einfach zu bearbeiten. Die Kixdateien kannst Du z.B. im Netlogon ablegen, sodaß jeder PC drauf zugreifen kann. Es gibt auch schon einige Beispielsachen im Internet für das Logon.

Ich habe das in unserer Domain (über 14000 Clients) seit Jahren am Laufen und freu mich das es läuft. face-smile))

Karo
Member: mikroschwamm
mikroschwamm Aug 18, 2007 at 14:55:01 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank ist echt ein guter Ratschlag! face-smile