listigerteppich
Goto Top

VB.NET-Anbindung an Oracle Datenbank

Hallo beisammen!

Ich schreibe an einem Programm in VB.Net und möchte Versuchen eine Oracle-Datenbank anzubinden. Die Oracle Datenbank läuft auf einem Linuxserver, das Programm soll von einem Windows Rechner aus aufgerufen werden können. Bisher habe ich in meinem Programm lediglich eine Verlinkung auf "putty" über die ich dann auf dem Linux-Server ein sql-Skript starte. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Skript direkt vom VB.Net Programm zu starten, würde ich mir den Putty-Umweg gerne sparen. Nun also die Frage:

Ist eine derartige Anbindung über ein VB.Net-Programm zu realisieren?

würde mich echt freuen wenn mir jemand nen Tipp oder gar n Beispielprogramm geben könnte.


Viele Grüße,

Listiger

Content-Key: 138953

Url: https://administrator.de/contentid/138953

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Mar 23, 2010 at 13:25:18 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ist eine derartige Anbindung über ein VB.Net-Progarmm zu realisieren?

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.980.000 für oracle vb.net.

*verwundert den kopf schuettel*

lg,
slainte
Member: listigerTeppich
listigerTeppich Mar 23, 2010 at 13:56:00 (UTC)
Goto Top
Jo,

ging ja auch noch um die Verbindung Windows/Linux-Welt ... und da les ich ehrlich gesagt auch aus deinem post nich raus obs geht.

lg

Listiger
Member: Mad-Eye
Mad-Eye Mar 23, 2010 at 14:58:28 (UTC)
Goto Top
Heißer Tipp --> ADODB oder OleDB

was du vorhast geht mit einem oracle(instant)client unter so gut wie jedem OS. Linux/UNIX/Windows als Server is dir damit relativ egal, du arbeitest in erter Instanz nur mit dem lokalen Client.

Gruß
Mad-Eye