Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB.NET-Anbindung an Oracle Datenbank

Mitglied: listigerTeppich

listigerTeppich (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2010, aktualisiert 14:53 Uhr, 5467 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo beisammen!

Ich schreibe an einem Programm in VB.Net und möchte Versuchen eine Oracle-Datenbank anzubinden. Die Oracle Datenbank läuft auf einem Linuxserver, das Programm soll von einem Windows Rechner aus aufgerufen werden können. Bisher habe ich in meinem Programm lediglich eine Verlinkung auf "putty" über die ich dann auf dem Linux-Server ein sql-Skript starte. Wenn es eine Möglichkeit gäbe, das Skript direkt vom VB.Net Programm zu starten, würde ich mir den Putty-Umweg gerne sparen. Nun also die Frage:

Ist eine derartige Anbindung über ein VB.Net-Programm zu realisieren?

würde mich echt freuen wenn mir jemand nen Tipp oder gar n Beispielprogramm geben könnte.


Viele Grüße,

Listiger
Mitglied: SlainteMhath
23.03.2010 um 14:25 Uhr
Moin,

Ist eine derartige Anbindung über ein VB.Net-Progarmm zu realisieren?

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 8.980.000 für oracle vb.net.

*verwundert den kopf schuettel*

lg,
slainte
Bitte warten ..
Mitglied: listigerTeppich
23.03.2010 um 14:56 Uhr
Jo,

ging ja auch noch um die Verbindung Windows/Linux-Welt ... und da les ich ehrlich gesagt auch aus deinem post nich raus obs geht.

lg

Listiger
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
23.03.2010 um 15:58 Uhr
Heißer Tipp --> ADODB oder OleDB

was du vorhast geht mit einem oracle(instant)client unter so gut wie jedem OS. Linux/UNIX/Windows als Server is dir damit relativ egal, du arbeitest in erter Instanz nur mit dem lokalen Client.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB.net Datagridview in Datenbank Access zurückspeichern

gelöst Frage von Pilger83Visual Studio1 Kommentar

Hallo zusammen, bräuchte bitte eine kleine Hilfestellung (Code unten), finde leider den Fehler nicht folgendes Problem angebundene Datenquellen sind ...

Visual Studio

VB.Net Datenbank DataGridView CurrentCell Style BackColor in My.Settings speichern!?

gelöst Frage von Pilger83Visual Studio8 Kommentare

Hallo zusammen :) bräuchte bitte eine kleine Hilfestellung Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen kurz: ich bastel mir ein kleines ...

Visual Studio

VB.NET Symlink (mklink)

gelöst Frage von duschgasVisual Studio6 Kommentare

Guten Tag, ich bin am verzweifeln. Mittels VB.NET möchte ich per Buttonklick einen Symlink (mklink) einer Datei erstellen. Mein ...

Visual Studio

Vb.net dynamische Logik

Frage von theoberlinVisual Studio6 Kommentare

Hallo zusammen, In der Hoffnung hier tummeln sich auch vb.net programmierer würde ich euch gern eine Frage stellen: Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Staatstrojaner soll auch per Einbruch installiert werden können

Information von transocean vor 12 StundenViren und Trojaner2 Kommentare

Moin, Bundesinnenminister Horst Seehofer will dem Verfassungsschutz Wohnungseinbrüche erlauben, um den geplanten Staatstrojaner zu installieren. Gruß Uwe

Windows 7
Win7 Update scheitert KB4512506
Information von infowars vor 22 StundenWindows 7

Falls jemand auch das Problem hat mit dem: Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte-Systeme (KB4512506) Das scheint mit ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pie vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Windows Update
Windows: August 2019 Patchday-Probleme
Information von kgborn vor 2 TagenWindows Update3 Kommentare

Ich kippe mal einige kurze Informationen hier rein - vielleicht hilft es Betroffenen. Die August 2019-Updates für Windows haben ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
Leiser stromsparender Debian EXT4 NAS-Heimserver: ECC-RAM wie betreiben?
Frage von Laser12SAN, NAS, DAS25 Kommentare

Moin, aktuell stelle ich einen Rechner zusammen, den mein Computerhändler bauen wird. Nach Jahrzehnten mit Desktops und zwei Notebooks ...

Windows Server
Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet?
Frage von LochkartenstanzerWindows Server13 Kommentare

Moin Kollegen, Kurze Frage: Läuft Microsoft Server SQL2008R2 unter W2016, obwohl nicht supportet? Da ich i.d.R. nicht für die ...

Netzwerkgrundlagen
Proxmox auf dedicated Root Server mit nur einer IP nutzen
gelöst Frage von ndreier933Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Community, ich bin neu hier im Forum und weiß nicht ob ich das Thema richtg zugeordnet habe?Zusätzlich habe ...

Windows Server
Name einer neuen AD Gesamtstruktur ? immer .local?
gelöst Frage von Motte990Windows Server11 Kommentare

Hallo ihr Lieben Ich bin gerade dabei auf einem Windows Server 2019 Core oder Desktop eine neu Active Directory ...