gelöst Via VB.Net Bilder in Word einfügen und skalieren

Mitglied: turnaway1

turnaway1 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.01.2009, aktualisiert 19:29 Uhr, 8683 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte von VB.Net aus ein Bild in Word einfügen, von dem ich vorher die Grösse berechnet hab, die es in Word dann haben soll.

Public Sub Bildeinfügen()
Dim myimage As Object
Dim x, y As Integer
objWdApp.Selection.MoveDown()
myimage = objWdApp.Selection.InlineShapes.AddPicture(strFsAppPicPath)
myimage.SetResolution(x = strPicW, y = strPicH)
objWdApp.Selection.Find.ClearFormatting()
End Sub

Bei dieser Variante erscheint aber die Fehlermeldung, dass SetResolution kein Mitglied der InlineShapes-Klasse sei. Hat jemand eine andere Möglichkeit wie man Bilder in Word mit benutzerdefinierter Grösse einfügen kann?

Danke schonmal im voraus
turnaway1
Mitglied: turnaway1
01.02.2009 um 17:58 Uhr
Liebe Nur Leser,
das war wohl zu speziell. Habe das Problem mittlerweile gelöst. Code Schnipsel gibts auf Anfrage.
So long
turnaway1
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke21 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup15 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
Visual Studio

VB.Net - Word Dokument wird nicht abgespeichert

gelöst Pat.batFrageVisual Studio4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Methode öffnet zwar das Template und fügt den String in die Textmarke, aber das Dokument wird ...

Basic

Mit vb.net PDF in Word-Dok einfügen

gelöst ahstaxFrageBasic10 Kommentare

Hallo, Ich suche Hinweise und Beispiele, wie man mit einem vb.net-Programm alle Seiten eines PDF-Doks in ein Word-Dok einfügen ...

Visual Studio

Vb.net: Word-Doc seitenweise durchsuchen nach Textmarke

gelöst ahstaxFrageVisual Studio7 Kommentare

Hallo, ich möchte ein Word-Dokument nach einer Textmarke durchsuchen, um die Seitennummer derjenigen Seite zu erfahren, auf dem die ...

Visual Studio

Vb.net Datenfelder aus Word 2003 Dokument auslesen

Herbrich19FrageVisual Studio3 Kommentare

Hallo, Ich habe Netzwerkfreigabe mit Word Dokumenten (2003 / DOC), diese beinhalten Datenfelder. Diese würde ich gerne mit einen ...

Schriftarten

Von Word nach PDF mit Acrobat DC - Bild

trallerFrageSchriftarten4 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einen PDF-Export mit Acrobat DC von Word aus so zu gestallten, dass der Inhalt ...

VB for Applications

VBA-Makro in Word - eingefügtes Bild während Makroaufzeichnung editieren

gelöst imebroFrageVB for Applications9 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Makro mit dem Makro-Recorder von Word 2016 aufgezeichnet. Dieses setzt einen Namen in ein ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud