117553
Goto Top

VB.net Datagridview in Datenbank Access zurückspeichern

Hallo zusammen,

bräuchte bitte eine kleine Hilfestellung (Code unten), finde leider den Fehler nicht

folgendes Problem...
angebundene Datenquellen sind Access Datenbank "Daten" und Tabelle "test"
ich hab in VB.net eine Datagridview und eine Form für die Detailansicht
in beiden Formularen speichert er über
Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.DatenDataSet)
Änderungen zur Laufzeit ab, das klappt, aber er speichert die Daten nicht zurück in die Datenbank, an was könnte das denn liegen?

vielen Dank, würd mich über Hilfe echt freuen, da ich leider nicht weiter weis,...


Public Class Form4

Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click
Form6.Show()

End Sub

Private Sub TestBindingNavigatorSaveItem_Click(sender As Object, e As EventArgs)
Me.Validate()
Me.TestBindingSource.EndEdit()
Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.DatenDataSet)

End Sub


Private Sub TestBindingNavigatorSaveItem_Click_1(sender As Object, e As EventArgs) Handles TestBindingNavigatorSaveItem.Click
Me.Validate()
Me.TestBindingSource.EndEdit()
Me.TableAdapterManager.UpdateAll(Me.DatenDataSet)

End Sub

Private Sub Form4_Load(sender As Object, e As EventArgs) Handles MyBase.Load

Me.TestTableAdapter.Fill(Me.DatenDataSet.test)

End Sub
Private Sub Form1_FormClosing(sender As Object,
e As FormClosingEventArgs
) Handles MyBase.FormClosing
If DatenDataSet.HasChanges() Then
If MessageBox.Show(
"Beenden, ohne zu speichern?",
"Daten geändert",
MessageBoxButtons.YesNo,
MessageBoxIcon.Question) =
DialogResult.No Then
e.Cancel = True
End If
End If
End Sub
End Class

Content-Key: 307079

Url: https://administrator.de/contentid/307079

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: 117553
117553 14.06.2016 um 13:43:33 Uhr
Goto Top
ist gelöst: Problem waren Einstellungen
in Ausgabeverzeichniss kopieren: => wenn neuer!