theone101
Goto Top

Mit VB.Net suchabfrage erstellen und auf Access DB zugreifen

Hallo,

ich bin ein Anfänger in VB.Net und möchte eine Suchmaske schreiben um auf einer Access Datenbank nach meinen Kriterien zu suchen.
Ich habe nur eine einzige Datenbank und nur eine einzige Tabelle also nix mit 1:n beziehungen oder sonstigen. Ich möchte auch nur diese benutzen.
Ich habe schon erfolgreich die Datenbank eingebunden und ich kann diese auch kommplet im Datagrind sichtbar machen.

Nur wie mache ich da die Suchabfragen? Z.B. in meiner Tabelle ist enthalten: Name,Land, DigitalerStandart,Frequenz....
Ich möchte nun ein Formular erstellen das all diese Punkte abfragt mit sucheingabe sprich den Namen und mit auswahl sprich Digitaler stnadart ist auszuwählen. Es soll nun die suchabfrage abgeschickt werden und im Datagrind oder in nem neuen Fenster die Suchanfragen angezeigt werden.

Ich hab bis jetzt aber im Internet nix richtiges gefunden wo ich des so machen kann wie ich des möchte. Vielleicht kennt ihr da ja gute Tuttorials. Oder ihr habt nen Beispielcode das währe noch besser.

Ich hoffe das mir jemand helfen kann.

Gruß

Thomas

Content-Key: 82945

Url: https://administrator.de/contentid/82945

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: SvenGuenter
SvenGuenter Mar 13, 2008 at 13:06:36 (UTC)
Goto Top
Google mal nach Datagrid.Filter ;o)

Gruß


Sven
Member: SvenGuenter
SvenGuenter Mar 13, 2008 at 13:34:36 (UTC)
Goto Top
sorry meine dataset.filter und nicht datagrid.filter.

Du musst schauen das du einen filter auf dein Dataset machst ;o)

Gruß

Sven