gelöst VB-Script für Überprüfung der PC-OU bei Anmeldung und gleichzeitiges mappen von festgelegten netzlaufwerken

Mitglied: DerLomi

DerLomi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 16:15 Uhr, 4440 Aufrufe, 1 Kommentar

Hab leider noch nich so wirklich erfahrung mit VB-Scripts

Hallo leute,

hab nen kleinen problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab meine Ausbildung als FISI vor 4 Mon angefangen und habe noch nich mit VB-Scripts (nut mir Batchdateien) gearbeitet.
Ich soll jetzt ein Script schreiben, welches bei uns in der Firma bei der Anmeldung an einem PC über das AD die Computer und Benutzer-OU überprüft und dann die dazugehörigen Netzlaufwerke mappt.

Es soll einfach nur eine erleichterung sein weil bei uns die Azubis in verschiedenen Abteilungen arbeiten und wo verschiedene Netzlaufwerke zur verfügung stehen sollen.

Ich bin echt ratlos.....=(

hab schon suchfunktion benutzt aber so wirklich viel hab ich da nich gefunden und wenn dann war das nich das passende.

Ich hoffe ihr könnt mich helfen.

MFG

Tobias
Mitglied: keksdieb
10.12.2008 um 16:15 Uhr
Moin moin,

Mit VB Script eigentlich gar nicht so schwer:

Das Script geht bei uns noch weiter, du musst es also nach deinen Bedürfnissen anpassen und gegebenenfalls ändern.
Viele der Variablen brauchst du gar nicht, aber ich war jetzt zu faul die irrelevanten zu löschen...
Aber hiermit hast du einen Denkanstoß

Gruß Keks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare

Guten Morgen, da in unserer Backupumgebung ein Hardwaretausch ansteht, konzipiere ich gerade Möglichkeiten die Sicherheit zu erhöhen. Konkret geht ...

Windows Server
Server mit AMD EPYC 7F52 (1Socket) wird als 2 Socket Server angezeigt
LordXearoFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich komme mit meinem Problem nicht so recht weiter und hoffe aufjemanden der noch weitere Ideen hat. ...

Notebook & Zubehör
Surface pro 3 oder aktueller
devazubiFrageNotebook & Zubehör11 Kommentare

Moin moin zusammen, ich möchte eine kurze Umfrage/Feedbackrunde starten. Ich habe gerade angefangen Wirtschaftsinformatik berufsbegleitend zu studieren. Ich würde ...

Outlook & Mail
Mails Farblich kennzeichnen für mehrer PCs ohne Exchange
gelöst luzifermbFrageOutlook & Mail10 Kommentare

Guten Tag, ich brauche Hilfe zu MS Outlook! Ich habe eine kleines Firmennetzwerk und möchte gerne mit 3 PCs ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst MrLabelFrageVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...

VB for Applications
VB-Script per Aufgabenplanung
gelöst S4kar97FrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein VB-Script erstellt, welches im Grunde ein Programm startet und diesem Parameter übergibt und die ...

Hilfe bei VB-Script erbeten
gelöst alexander01FrageE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich hatte weiter unten schon mal wegen eines Problemes mit dem hmailserver gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Da ...

Sicherheits-Tools

Kiosk PC - Virenüberprüfung - Netzlaufwerk

gelöst treshaFrageSicherheits-Tools5 Kommentare

Hallo Gemeinde, Kurz und knapp: Meine Aufgabe ist es einen Kiosk-PC (am besten Linux) so zu konfigurieren, dass dort ...

Windows Server

Drucker entfernen in VB-Script

gelöst NilsvLehnFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe eine kleine Frage bzgl. unseres Anmeldeskriptes. Ich habe ein IT-netzwerk an einer Uni übernommen. Ich arbeite ...

Basic

VB Script meldet "Zugriff verweigert" Fehler ?

gelöst aquiFrageBasic7 Kommentare

Mal eine Newbie Frage an die VB Script Gurus hier im Forum. Ich nutze mit BGInfo ein kleines VB ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud