gelöst VB-Script für Überprüfung der PC-OU bei Anmeldung und gleichzeitiges mappen von festgelegten netzlaufwerken

Mitglied: DerLomi

DerLomi (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 16:15 Uhr, 4440 Aufrufe, 1 Kommentar

Hab leider noch nich so wirklich erfahrung mit VB-Scripts

Hallo leute,

hab nen kleinen problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hab meine Ausbildung als FISI vor 4 Mon angefangen und habe noch nich mit VB-Scripts (nut mir Batchdateien) gearbeitet.
Ich soll jetzt ein Script schreiben, welches bei uns in der Firma bei der Anmeldung an einem PC über das AD die Computer und Benutzer-OU überprüft und dann die dazugehörigen Netzlaufwerke mappt.

Es soll einfach nur eine erleichterung sein weil bei uns die Azubis in verschiedenen Abteilungen arbeiten und wo verschiedene Netzlaufwerke zur verfügung stehen sollen.

Ich bin echt ratlos.....=(

hab schon suchfunktion benutzt aber so wirklich viel hab ich da nich gefunden und wenn dann war das nich das passende.

Ich hoffe ihr könnt mich helfen.

MFG

Tobias
Mitglied: keksdieb
10.12.2008 um 16:15 Uhr
Moin moin,

Mit VB Script eigentlich gar nicht so schwer:

Das Script geht bei uns noch weiter, du musst es also nach deinen Bedürfnissen anpassen und gegebenenfalls ändern.
Viele der Variablen brauchst du gar nicht, aber ich war jetzt zu faul die irrelevanten zu löschen...
Aber hiermit hast du einen Denkanstoß

Gruß Keks
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Schwarmwissen gefragt: Rätselstunde am Samstag Abend - LWL Verkabelung
gelöst Xaero1982FrageHardware32 Kommentare

Nabend Zusammen, heute Abend gibt es ein kleines Rätsel für euch was es zu lösen gilt. Die Lösung werde ...

Vmware
ESXi für Raspberry Pi
sabinesInformationVmware18 Kommentare

VMware hat den ESXi für den Raspberry Pi (zu Testzwecken) vorgestellt, läuft 180 Tage auf dem Pi 4 mit ...

Backup
Veeam Backup-Server aus der Domäne nehmen
redhorseFrageBackup16 Kommentare