marcel1989
Goto Top

VB Script Drucker hinzufügen

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen.

Mein Script funktioniert hervorragend unter windows 7, 8.1, 10 allerdings nicht unter XP.
Im Hintergrund ist ein 2012er Server der ebenfalls die richtigen zusätzlichen Treiber hinterlegt hat, nämlich die für 32 bit Systeme Windows XP.

set wshnet = CreateObject("WScript.Network")
wshnet.AddWindowsPrinterConnection "\\printsrv\Dell1710nEDV"

Leider funktioniert der Befehl unter windows XP nicht. bzw vieleicht liegt es ja am Printserver... also die leute können sich mit XP an dem 2012er server ohne probleme selbst ihren drucker hizufügen. nur über das Script habe ich probleme.

danke schonmal.

Gruß Marcel

Content-Key: 286114

Url: https://administrator.de/contentid/286114

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: emeriks
emeriks Oct 20, 2015 at 07:53:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
bist Du sicher, dass das Script unter WinXP überhaupt ausgeführt wird? Wie wird es denn gestartet?
Wenn der Benutzer das Script direkt startet, dann passiert auch nichts?
Welcher Fehler kommt denn?

E.
Member: Marcel1989
Marcel1989 Oct 20, 2015 at 08:53:17 (UTC)
Goto Top
hi du,
Im Prinzip bekomme ich den Fehler das der Druckertreiber unbekannt ist.
Wenn ich ihn manuell verbinde dann funktioniert das mit dem selben drucker ohne das ich einen zusätzlichen Treiber einrichten muss. In meiner Datei steht nicht mehr drinnen als diese 2 Befehle. einmal eine definition und einmal eine ausführung.
wenn ich wüsste wie man bilder anhängt hätte ich dir mal die Fehlermeldung ansich angehangen. Code dazu ist 80070705
Member: emeriks
emeriks Oct 20, 2015 at 11:26:47 (UTC)
Goto Top
Bilder anhängen

Wenn ich ihn manuell verbinde ...
Auch wenn Du manuell das Script startest?