videlius
Goto Top

VB-Script läuft bei mir nicht bei anderen Admin aber schon

Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen, bin nämlich mit meinem Latein am Ende.

Erstmal vorweg, ich habe wenig Ahnung von VB-Scripts.

Die Situaton:

Wir haben hier ein W-LAN Netz bestehend aus 11 AP's. Die Nutzer die das Netz benutzen wollen müssen sich mit ihrer MAC-Adresse anmelden. Die neuen MAC-Adressen werden dann mit Hilfe eines kleinen VB-Scriptes an alle AP's geschickt.

Im Netz befindet sich ein Verwaltungsrechner (WinXP Prof.) auf dem das Script ausgeführt wird.

Es gibt zwei Administratoren. Meine Wenigkeit und noch jemand anders face-smile

Wir haben beide Administratoren-Accounts auf dem Verwaltungsrechner mit den gleichen Rechten.
Das seltsame ist, dass das Script bei meinem Administrator-Kollegen ohne Probleme läuft, bei mir bricht es immer mit einer Fehlermeldung ab.
Das Script liegt auf einer Partition auf die beide vollen Zugriff haben.
Das Script ist verschlüsselt und wurde nicht von uns, sondern von einem früheren Administrator geschrieben, den wir aber nicht mehr erreichen können.

Eine Batch-Datei generiert aus dem VB-Script und der neuen MAC-Liste sowie weiteren Konfig-Files eine weitere Batch mit Namen "RunMACUpdateOnAPs.bat". Diese wiederum updatet die AP's

Batch-Datei:
del .\GeneratedConfigs\GeneratedConfig_* /sdel .\GeneratedFTPComands\GeneratedCommand_* /sdel .\RunMACUpdateOnAPs.batwscript .\generate_files_endanwender.vbe .\Inputs\config.txt .\Inputs\macliste.txt .\Inputs\hostliste.txt .\Inputs\ips.txt.\RunMACUpdateOnAPs.bat

Die Batch bricht mit folgender Fehlermeldung ab:
Script: generate_files_endanwender.vbeZeile: 15Zeichen: 1Fehler: Eine Automatisierungsklasse mit dem Namen "Scripting.FileSystemObject" wurde nicht gefunden.code: 80020009Quelle: WScript.CreateObject

Also um es nochmal zusammenzufassen das Script läuft an sich problemlos, allerdings nur auf dem Admin-Account meines Kollegen, das sich auf dem selben Rechner befindet und die selben Rechte hat wie meins.

Die Frage ist halt, wiso läuft das Script bei ihm ohne Probleme und bei mir bricht es mit der oben beschriebenen Fehlermeldung ab?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke!

Content-Key: 51503

Url: https://administrator.de/contentid/51503

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Feb 13, 2007 at 21:33:33 (UTC)
Goto Top
Scheint so, als hätte der Admin es per Richtlinie gesperrt, den WSH zu nutzen...


Lonesome Walker
Member: videlius
videlius Feb 14, 2007 at 05:33:39 (UTC)
Goto Top
kannst du mir mal schnell erklären wo man die Richtlinien nach schauen kann?
Member: videlius
videlius Feb 14, 2007 at 05:33:40 (UTC)
Goto Top
kannst du mir mal schnell erklären wo man die Richtlinien nach schauen kann?