Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VB Script wird nicht von allen PC angewendet

Mitglied: Raven383

Raven383 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 4938 Aufrufe, 3 Kommentare

W2K Domaine; W2K Server; Script ändert den Titel Arbeitsplats in den Computernamen; liegt auf einer gesamt OU wo auch die Default Domain Policy liegt

Wenn bei mir jem. anruft und sagt "Ich habe da ein problem" brauche ich immer eine weile bis ich den Namen der Workstation raushabe - um dem Abhilfe zu schaffen habe ich ein script geschrieben was den Titel "Arbeitsplatz" in den Computernamen ändert. (Muß nur sagen was steht dem unter dem Icon vom Arbeitsplatz). Habe das script in eine Richtlinie gepackt die greift wenn sich der Nutzer anmeldet. Es klappt aber nur ebi einigen PC nicht bei allen weis jem. woran das liegen kann?

Ergänzung: Wenn ich es auf den Desktop (an meinem PC) doppelklicke wird der Name geändert, einige machen es wenn er sich drei-vier mal anmeldet andere garnicht. Da es bei Benutzern mit und ohne Adminrechte klappt schließe ich die sache mit den Rechten aus.
Hat jem. einen Vorschlag oder was vieleicht bei der suche helfen würde den Befehl zum abfragen welche Richtlinien angewendet wurden.
Also wenn ich an nem client PC sitze und dann den befehl eingebe das ich sehe ohh nett das macht er das hat er nicht gemacht??

Gelöst: Reg-Eintrag freigegeben.
Mitglied: Dani
19.09.2007 um 20:07 Uhr
Hallo,
ist vllt. nicht direkt hilfreich für dein Probem aber n Ansatz auf jeden Fall.

Wir haben einfach eine kl. Intranetseite (Helpline) wo unteranderem rechts eine Art Spalte ist, wo aktuell der Username und die IP-Adresse / COmputername angezeigt wird. Ich würde als URL helpine.text.de nehmen.
Das GAnze würde ich dann mit eine Mail an alle MA bekannt geben und somit weiß jeder Bescheid.

Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
19.09.2007 um 20:12 Uhr
Hat jem. einen Vorschlag oder was vieleicht
bei der suche helfen würde den Befehl
zum abfragen welche Richtlinien angewendet
wurden.

Die angewendeten Richtlinien erkennst du mit dem Gruppenrichtlinienergebnisassistenten (tolles Wort!)

Voraussetzung, Client ist XP/Vista
Bitte warten ..
Mitglied: Raven383
20.09.2007 um 08:19 Uhr
@ Dani Danke für den Vorschlag. Wenn das andere nicht klappt mach ich das so
@51705 sind alles W2K Clients
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB-Script per Aufgabenplanung
gelöst Frage von S4kar97VB for Applications2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein VB-Script erstellt, welches im Grunde ein Programm startet und diesem Parameter übergibt und die ...

Entwicklung
VB Script Drucker hinzufügen
Frage von Marcel1989Entwicklung3 Kommentare

Funktionsweise sollte definitiv sein das mit einem Script sich 2 verschiedene Betriebssysteme ein und denselben Drucker holen. Mein Script ...

Windows Server
Drucker entfernen in VB-Script
gelöst Frage von NilsvLehnWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe eine kleine Frage bzgl. unseres Anmeldeskriptes. Ich habe ein IT-netzwerk an einer Uni übernommen. Ich arbeite ...

VB for Applications

Per VB Script eine Webverknüpfung erstellen

gelöst Frage von wilyfoxVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich möchte per Script eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen. Die Verknüpfung wird auch erstellt nur das gewünschte ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Verlag protestiert gegen Artikel 13 (jetzt Artikel 17) der geplanten EU-Verordnung

Information von Dilbert-MD vor 2 StundenInternet

Leider etwas spät, aber immerhin hat auch der heise-Verlag eingesehen, dass die Umsetzung der Urheberrechtsreform - so wie sie ...

Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz4 Kommentare

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 4 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
Mikrotik: Voip mit SIP Phones in verschiedenen Subnetzen mit FritzBox
Frage von SpartacusVoice over IP14 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, dass ich verschiedene SIP-Clients in unterschiedlichen Subnetzen habe, die mit meinem Server FritzBox7412 keine ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik12 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Windows 10
22 Notebooks automatisch konfigurieren und Software installieren - womit?
gelöst Frage von ipzipzapWindows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe für ein Projekt 22 nagelneue Notebooks mit Windows 10 bekommen, die ich alle im Großen und ...