gelöst VB Script Zeit synchronisieren

Mitglied: MaxTPayne

MaxTPayne (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2007, aktualisiert 28.08.2007, 8083 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe jetzt in VB Script schon einige Sachen realisiert. Nun möchte Ich gerne einen Denkanstoß von euch haben wie ich mit VB Script die Zeit eines PCs mit einem Zeitserver synchronisieren kann wenn das überhaupt geht?

Schon mal vielen Dank

Gruß

MaxTPayne
Mitglied: 18460
24.08.2007 um 10:17 Uhr
wie das in vb geht weiß ich nicht, du könnest das aber mit "net time /setsntp:zeitserver" per befehlszeile machen. kann man ja ganz einfach in vb einbinden...
Bitte warten ..
Mitglied: MaxTPayne
28.08.2007 um 09:28 Uhr
Ok da wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Lieber wäre es mir aber wenn alles in VBScript wäre

Aber trotzdem schon mal vielen Dank!

Gruß

MaxTPayne
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Die letzte Phase des Desktop Kriegs?
FrankInformationMicrosoft16 Kommentare

In seinem Blog vertritt Eric S. Raymond, bekannt auch unter seinem Hacker-Namen ESR, eine interessante Theorie um das Ende ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst 145963FrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Ubuntu
Server Bash Input Output error
gelöst DerEchteBoenFrageUbuntu12 Kommentare

Guten Tag Leute! Ich hab letztens einen älteren Hp Server mit 2x Intel Xeon mit jeweils 6 kernen und ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VB Script Webseite open
gelöst MrLabelFrageVB for Applications13 Kommentare

Hallo, ich habe ein VB Script geschrieben zur Anmeldung an einer Webseite. Das läuft auch alles gut soweit - ...

VB for Applications
VB-Script per Aufgabenplanung
gelöst S4kar97FrageVB for Applications2 Kommentare

Hallo, Ich habe mir ein VB-Script erstellt, welches im Grunde ein Programm startet und diesem Parameter übergibt und die ...

Hilfe bei VB-Script erbeten
gelöst alexander01FrageE-Mail5 Kommentare

Hallo, ich hatte weiter unten schon mal wegen eines Problemes mit dem hmailserver gefragt, jedoch keine Antwort bekommen. Da ...

Windows Server
Drucker entfernen in VB-Script
gelöst NilsvLehnFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo ich habe eine kleine Frage bzgl. unseres Anmeldeskriptes. Ich habe ein IT-netzwerk an einer Uni übernommen. Ich arbeite ...

Basic

VB Script meldet "Zugriff verweigert" Fehler ?

gelöst aquiFrageBasic7 Kommentare

Mal eine Newbie Frage an die VB Script Gurus hier im Forum. Ich nutze mit BGInfo ein kleines VB ...

VB for Applications

VB Script SQL Abfrage Übergabe an Variable

spawny2407FrageVB for Applications3 Kommentare

Moin Moin liebe Gemeinde, nun bin ich seid ca einer Woche am googlen und verzweifle beinahe. Ich benötige ein ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT