69304
Goto Top

VB2008 Fenster per Button korrekt schließen

Hallo Community!

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich in VB2008 ein Fenster meines Programmes schließe, ist das Fenster aber noch vorhanden im Speicher.


Es geht um folgendes: Beim Form_Load führe ich eine Code aus, der mir eine Textbox mit Inhalt erstellt.

Das Problem ist, dass wenn ich mit Me.hide() das Fenster verstecke und wieder öffne ist der alte Inhalt noch in der Textbox.

Wenn ich aber das Fenster mit dem [X] schließe und wieder öffne ist der Inhalt aktuell.


Wie könnte ich jetzt über einen Button das Fenster schließen, oder beim Zeigen zumindest neu erstellen?!?


mfg.

Content-Key: 139354

Url: https://administrator.de/contentid/139354

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 29, 2010 at 07:19:49 (UTC)
Goto Top
Hallo @69304,

me.hide(); macht genau das, was es soll. Geht auch so aus dem Namen hervor: Es versteckt das fenster lediglich. probier es mal mit me.close();, me.unload(); oder ähnlichem. Der korrekte Befehl will mir gerade nicht einfallen.
Sollte aber close() sein.

Gruß Snow
Mitglied: 69304
69304 Mar 29, 2010 at 08:59:28 (UTC)
Goto Top
ok... face-smile

Me.Close()

war es.

ThX!