lizard
Goto Top

VB6 In Laufzeit load befehl

Hiho Leutz!

Hier bin ich mal wieder^^

Und zwar geht es darum, dass ich mehrere Steuerelemente zur Laufzeit mit dem Befehl "load" vervielfälltige.
Nun ist mein Problem, dass ich diese Elemente nur in die aktuelle Form bzw. sstab1 bekomme.

beim load befehl benötigt man ja jeweils das jeweilige Steuerelement mit dem index 0. (hab ich zumendest gelesen)

Hier mal ein auszug von meinem Code:

Load pic_Hardware(InvNr_Add)

pic_Hardware(InvNr_Add).Picture = LoadPicture(BILD)
pic_Hardware(InvNr_Add).Move 300, 300 'InvNr_PC * 50, InvNr_PC * 50
pic_Hardware(InvNr_Add).Visible = True
pic_Hardware(InvNr_Add).AutoSize = True
pic_Hardware(InvNr_Add).DataMember = GeraeteBez
pic_Hardware(InvNr_Add).ToolTipText = Info & " | " & "Inventar Nummer:" & " " & InvNr_Add


Dies ist der Code, der Im Form load aufgerufen wird.
Nur wie muss ich das nun anstellen, wenn ich diese Pictures von der Form1 in eine Form2 haben will und wenn mögöich noch die Koordinaten übernommen werden sollen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Herzlichen Dank
Jürgen

Content-Key: 75841

Url: https://administrator.de/contentid/75841

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock