Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VB6 Modem nutzen trotz eingehender Verbindung

Mitglied: 8825

8825 (Level 1)

06.11.2005 um 19:59 Uhr, 4276 Aufrufe

VB6 Modem nutzen trotz aktivierter eingehender Verbindung unter Win XP

Hallo zusammen,

ich habe mir sozusagen einen RAS-Server aufgebaut. Ich habe dazu unter Windows XP eine eingehende Verbindung konfiguriert, die sauber funktioniert. Nun habe ich mir mit VB6 ein kleines Programm gebastelt, welches in gewissen Situation das Modem direkt ansteuern soll (eigentlich um ein Fax zu schicken). Aber sofern die eingehende Verbindung aktiv ist, kann ich das Modem nicht ansprechen, da es eigentlich von einer anderen Anwendung benutzt wird.

Ich habe soweit alle meine Befehle zusammen (nutze unter anderem direkt AT-Befehle), weiß aber nicht wie ich für die Zeit des Fax-Versandes die eingehende Verbindung deaktivieren kann. Entweder müßte ich die Konfiguration der eingehenden Verbindung ändern oder aber das Modem in irgeneiner Art und Weise zurücksetzen. Leider bekomme ich nicht mal den Com-Port geöffnet, solange die eingehende Verbindung aktiv ist.

Interessant ist, dass Windows wohl einen sehr intelligenten Mechanismus für dieses Problem verwendet. Wenn die eingehende Verbindung aktiv ist und ich eine DFÜ-Verbindung wähle, dann wird die Verbindung kurz deaktiviert und anschließend wieder aktiviert. Aber wie kann ich das mit VB6 machen?

Freue mich über jede Idee.

Danke + Gruß
BMD
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Apache Module mod deflate
Frage von jensgebkenWebentwicklung7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich möchte bei der Komprimierung von js und css dieses Modul verwenden - muss ich die entsprechenden ...

Apache Server
Einrichtung Apache 2.4 mod remoteip
Frage von BadFsaadKlApache Server

Moin zusammen, ich habe einen Apache 2.4.12 im Einsatz, und habe nun das Problem, das ich in der access.log ...

Soziale Netzwerke
MyBB - Mod post via email
gelöst Frage von 127944Soziale Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, hat hier zufällig jemand Erfahrung mit folgendem Plugin: Post via email Mir geht es nur darum zu ...

Apache Server

htaccess Problem mit mod rewrite (apache2, debian)

gelöst Frage von janek26Apache Server1 Kommentar

Hallo Community, ich habe ein problem mit meinem Webserver. Irgendwie ließt er die .htaccess nicht richtig ein. manche links ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 54 MinutenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server20 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware17 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server16 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...