sinnidw
Goto Top

VBA: Automatische Vor- und Nachbereitungszeit bei Outlook-Terminen

Hallo zusammen,
ich habe gelesen, dass es möglich ist, über ein Outlook-Makro bei jedem eingetragenen Termin automatisch eine Vor- und Nachbereitungszeit von 15 Minuten anzuhängen.
Eine super Möglichkeit!
Nur stehe ich gerade noch ganz am Anfang mit meinem Makro-Erfahrungen und frage mich: Wie sieht das Makro genau aus?
Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Viele Grüße
Sinni

Content-Key: 273796

Url: https://administrator.de/contentid/273796

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 114757
114757 Jun 04, 2015 updated at 17:32:50 (UTC)
Goto Top
Moin Sinni,
hmm Vor- und Nachbereitungszeit ?? Ich mach ja nun schon ziemlich lange VBA in Outlook aber diese Eigenschaft ist mir noch nie unter gekommen.

Klär uns erst mal auf was das sein soll, oder wo finde ich diese Einstellung bei einem Termin ? Kann beim besten Willen keine Einstellung mit dem Namen finden. Oder meinst du die Erinnerung für einen Termin ?

Es gibt im VBA Modell auch nicht annähernd eine Eigenschaft im Objektmodell eines Termin-Objektes, die deiner genannten entspräche !
https://msdn.microsoft.com/DE-DE/library/office/dn320241.aspx

Oder nutzt du ein Plugin das Outlook damit erweitert?

Gruß jodel32
Member: colinardo
colinardo Jun 04, 2015 at 17:35:06 (UTC)
Goto Top
hmm Vor- und Nachbereitungszeit ?? Ich mach ja nun schon ziemlich lange VBA in Outlook aber diese Eigenschaft ist mir noch nie unter gekommen.
Dito, würde mich auch brennend interessieren face-smile

Grüße Uwe
Member: Sinnidw
Sinnidw Jun 08, 2015 at 09:32:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Jodel,

nein ich benutze das ganz normale Outlook - ohne Plugin.
Ich habe es hier nachgelesen (in der ersten Antwort), dass es so ein Makro gibt...und nun frage ich mich: wie geht das? face-smile
http://www.zeitblueten.com/news/zeitmanagement-kirschner/

Gruß
Sinni
Member: colinardo
colinardo Jun 08, 2015 updated at 09:38:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Sinnidw:
Ich habe es hier nachgelesen (in der ersten Antwort), dass es so ein Makro gibt...und nun frage ich mich: wie geht das? face-smile
http://www.zeitblueten.com/news/zeitmanagement-kirschner/
Wie jodel32 schon sagt gibt es dererlei Eigenschaften in Termin-Objekten nicht per Default, das ist Fakt und solltest du uns schon glauben !! Das muss man also durch anpassen von den Formularvorlagen und hinzufügen von Eigenschaften oder ein fertiges Plugin realisieren.

Der Fragesteller vermutet ja richtigerweise schon selber das es ein Zusatzmodul ist ...

Grüße Uwe