tomakagrotti
Goto Top

VBA aus Excel Daten in Outlook-Kalender anlegen und löschen

Hallo zusammen,

ich habe vor eine Excel Tabelle in folgender Form zu erstellen:
vba1

Es sollen Angebote für einen bestimmten Standort dokumentiert werden. Und mit diesen Daten soll dann in einen freigegebenen Outlook-Kalender Einträge erstellt werden mit dem Fristdatum als Ganztagsereignis. Und im gleichen Zug soll geschaut werden ob der Eintrag im Outlook schon besteht und wenn im Feld "Angebot erhalten" ein Datum steht er diesen Eintrag wieder aus dem Kalender löscht.

Ich habe im Netz viele Quellcodes gefunden und ausprobiert, aber so richtig war nie was dabei.
Da ich ein absoluter Laie bin, erhoffe ich mir Hilfe eurerseits. Danke.

MfG

Content-Key: 355064

Url: https://administrator.de/contentid/355064

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 134464
134464 Nov 16, 2017 updated at 13:33:41 (UTC)
Goto Top
Hier vollkommen passend zum kopieren für die Copy n Paster ...
Mit Excel einen Termin in Outlook erzeugen

Da ich ein absoluter Leihe bin, ...
Du bist auszuleihen? Gut zu wissen...
Member: tomakagrotti
tomakagrotti Nov 16, 2017 updated at 13:51:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für den Link den habe ich auch schon gesehen und getestet, funktioniert auch soweit, das Problem ist nur, dass die Tabelle immer erweitert wird, d.h. kein Eintrag gelöscht wird, wenn ich den Quelltext mit meinem LAIENhaften Verständnis deute, heißt es ja, dass bei drücken des buttons alle Einträge immer wieder erstellt/überschrieben werden, auch wenn eine Duplettenprüfung dabei ist, bei mehreren Hundert Tabelleneinträgen wird die Erstellung immer länger dauern mit zunehmender Anzahl an Einträgen.
Mitglied: 134464
134464 Nov 16, 2017 updated at 13:54:18 (UTC)
Goto Top
Dann mach doch einfach in die Schleife eine IF-Abfrage für deine Bedingung, und nur wenn Datumszelle nicht leer Termin anlegen, ansonsten suchen und bei Bedarf löschen.
Benötigte Befehle dazu stehen ja alle schon im Link oben.