Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBA - Ordner in externem Programm öffnen (ACDSee)

Mitglied: ArianeVictoria

ArianeVictoria (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2019 um 13:26 Uhr, 255 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich bin absoluter Makro-Neuling und versuche gerade, einen Ordner mit Bildern über ein Makro zu öffnen, allerdings nicht im Explorer sondern im Programm ACDSee. Beides getrennt habe ich hinbekommen (Makro, um ACDSee zu öffnen und den Ordner im Explorer öffnen), aber leider nicht beides zusammen. Kann mir da jemand helfen?

Hier meine getrennten Versuche, die soweit funtionieren.

Sub Rechteck1_Klicken()
EinPfad = "C:\Ordnerpfad\"
Shell "explorer.exe """ & EinPfad & """", vbNormalFocus
End Sub

Sub RunRegistredProgram2()
CreateObject("WScript.Shell").Run "ACDSeeStandard2019.exe", vbNormalFocus
End Sub

Vielen Dank für eure Hilfe!
ArianeVictoria
Mitglied: psuser
LÖSUNG 24.08.2019, aktualisiert um 19:40 Uhr
Übergeb doch einfach mal den Ordner als ersten Parameter an das Programm, verstehe nicht warum du das beim Explorer gemacht hast aber nicht bei Acdsee wäre doch der primäre Ansatz da das bei den meisten Programmen der Fall ist?!
01.
CreateObject("WScript.Shell").Run """c:\Pfad\zu\ACDSeeStandard2019.exe"" ""C:\Ordnerpfad""", 1, False
Bitte warten ..
Mitglied: ArianeVictoria
24.08.2019 um 20:24 Uhr
Wow, das habe ich gerade probiert und es hat geklappt. War ja doch gar nicht so kompliziert! Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Syntaxfehler VBA
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich bräuchte Hilfe beim folgenden VBA Code(für Button in Access): Könnte mir bitte jemand erklären was ich ...

Microsoft Office
VBA Automatisierung
gelöst Frage von clockingMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, freut mich euch beigetreten zu sein. Ich werde auf folgendes Problem in allen großen Sprachen im WWW ...

VB for Applications
VBA Programmierung
Frage von specialuserVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

VB for Applications
VBA . PasteSpecial
gelöst Frage von ActaresVB for Applications8 Kommentare

Hallo VBA Sezialisten, In sache VBA bin ich noch ein Anfänger und ich versuche aus eine Excel Sheet Inhalte ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 3 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 3 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 6 TagenVoice over IP11 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Heiß diskutierte Inhalte
VB for Applications
Euro-Zeichen in jedem neu erstellten Brief mit Word automatisch entfernen
gelöst Frage von imebroVB for Applications23 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit Word, bzw. mit dem €-Zeichen, welches bei Erstellung eines Word-Briefes automatisch eingesetzt wird. ...

Batch & Shell
Regedit eintrad ändern als Admin
Frage von cyberworm83Batch & Shell19 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin derzeit als Rollout Techniker unterwegs und muss täglich bei zig Rechnern einen Registry Einträg ändern ...

Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

Router & Routing
Mikrotik Config PTP
Frage von Marcel94Router & Routing17 Kommentare

Hallo, kennt sich jemand mit Mikrotik aus? Möchte gerne eine PTP Verbindung mit zwei SYTsq 5ac Antennen erstellen. So ...