abdelhalim
Goto Top

VBA PowerPoint Bilder einfügen

Hallo Leute,

ich habe im Internet ein kleines PowerPoint Quiz gefunden und möchte es eine neue Funktion geben, nämlich dass jede Frage ein Bild bekommt.
Ziel ist es für eine Schulklasse eine kleines Spiel / Quiz mit Fragen zu machen. Also wäre ich sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet.

Wie ich in der Präsentation gesehen habe, sind da drei Folien.

1) Überschrift und Anleitung
2) Das Quiz (dahinter steckt der Code)
3) Das Ergebnis!

Ich wollte gerne z.B. Frage 1 ein Bild von van Basten auf der rechten Seite haben, direkt neben der Frage
und bei Frage 2 das Bild von Brasilien. (Klar sind das nicht die Fragen für die Schüler)

Wie lautet der Code und wo muss ich Ihn hinplatzieren.

Ihr könnt euch die Präsi unter diesem Link herunterladen:
http://www.file-upload.net/download-380968/Quiz1.ppt.html

Wenn Ihr nur den Code haben möchtet, kann ich den auch reinposten.

Ich danke euch im Voraus.

Abdel

Content-Key: 67069

Url: https://administrator.de/contentid/67069

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr