noleva
Goto Top

VBA Skript in letzte Zeile jeder Tabelle springen (Excel)

Hallo Community,
Ich hoffe die Kategorie ist richtig.


ich habe eine Frage zum schreiben eines Makros in Excel.

Ich möchte in einer Excel-Datei mit mehreren Tabellen beim öffnen dieser Datei in jeder Tabelle automatisch in die letzte Zeile springen.

Bisher habe ich zwar ein Skript bei welchem ich in der beim öffnen der Datei aktiven Tabelle in die letzte Zeile der Spalte A springe, aber eben nicht in den übrigen Tabellen.

Zusätzlich enthält mein Makro einen Teil, bei welchem die Filter aus allen Tabellen beim öffnen entfernt werden, dies funktioniert wunderbar, nur das springen in die letzte Zeile eben nicht.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mein "Zeilensprung" Skript sieht wie folgt aus:

Sub LetzteZeile()

x = ActiveSheet.UsedRange.Rows.Count
Cells(x + 1, 1).Select

End Sub

Ich weiß, dass dies bestimmt mit einer "For Each … Next"-Schleife funktionieren würde (geht ja mit den Filtern genauso) aber ich hab keine Ahnung wie ich das hier umsetzen soll.

Vielen herzlichen Dank vorab.

Gruß,
Fabian

PS: Ja ich weiß, dass es Tastenkombinationen gibt, aber dies jedem User zu erklären, nur damit sie es doch vergessen ist etwas mühselig….

Content-Key: 393932

Url: https://administrator.de/contentid/393932

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: MrCount
Solution MrCount Nov 26, 2018 at 14:18:48 (UTC)
Goto Top
Servus,

versuche es mal damit....

Sub forEachWs()
    Dim ws As Worksheet
    For Each ws In ActiveWorkbook.Worksheets
        ws.Activate
        LetzteZeile
    Next
End Sub
Member: noleva
noleva Nov 26, 2018 at 14:28:47 (UTC)
Goto Top
Super,
vielen herzlichen Dank!
Funktioniert einwandfrei...