Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst VBA Spalten kopieren mit unterschiedlicher Breite

Mitglied: Shaggy84

Shaggy84 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 10846 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein "kleines" Problem. Ich möchte einfach nur mehrere nicht direkt nebeneinanderliegende Spalten von einem in ein anderes Tabellenblatt kopieren, in dem sie dann nebeneinader liegen.

01.
Worksheets(3).Activate
02.
Range("D:D,N:N,DB:DB,O:O,AA:AA,AD:AD,DE:DE").Select
03.
Selection.Copy
04.
Worksheets(4).Activate
05.
Worksheets(4).Range("1:65535").PasteSpecial _
06.
Paste:=xlPasteValues
Jetzt habe ich hin und wieder die Fehlermeldung:
"Die Informationen können nicht eingefügt werden, da der Bereich Kopieren und der Bereich zum Einfügen unterschiedliche Formen und Größen haben. ..."

Gibt es einen Befehl womit ich das "Bearbeiten" -> "Zellen löschen" zuvor auf das ganze Tabellenblatt anwenden kann um alles zurück zu setzen bevor ich meine Daten einfüge?!

Grüße
Mitglied: bastla
19.03.2008 um 14:31 Uhr
Hallo Shaggy84!

Versuch es doch einmal damit, für den gewünschten Vorgang ("Zellen löschen") ein Makro aufzuzeichnen und den so erstellten Code dann zu analysieren/anzupassen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Shaggy84
19.03.2008 um 15:38 Uhr
Hallo bastla,

ja des hab ich schon bischen probiert mit dem "xlDeleteShiftUp" u.a. So ganz funktioniert hatte es aber noch nicht, mal schaun.

Jetzt aber erstmal frohe Ostern!
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
19.03.2008 um 21:38 Uhr
Hallo Shaggy84!

Bei mir käme (etwas eingedampft) sowas raus:
01.
Cells.Delete Shift:=xlUp
Genügen würde aber schon:
01.
Cells.Delete
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Shaggy84
25.03.2008 um 10:18 Uhr
Hallo bastla,

ja das obere passte schon

01.
Cells.Select
02.
Selection.Delete Shift:=xlUp
Wenn ich nur alle Zeilen mit "Range" makiere und "Clear" benutze, ist zwar der Inhalt gelöscht, die veränderte Spaltenbreite bleibt erhalten.

01.
Range("1:65535").Clear
Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

RAM - gleiche Nummer dennoch unterschiedlich

gelöst Frage von HenereCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Servus zusammen, möchte meinem Server weitere 64GB RAM spendieren. Nun hatte ich die gleichen Module bestellt, wie ich schon ...

Monitoring

Sporadisch erhöte Pings im Netzwerk, ratlosigkeit macht sich breit. Brauche Hilfe

gelöst Frage von kaypeMonitoring43 Kommentare

Hallo in die Runde, kurz zu mir: ich bin zwar schon seit einer halben Ewigkeit hier angemeldet, Maßgeblich damals ...

Linux Desktop

2 USB Geräte bei Raspbian unterschiedlich behandeln

gelöst Frage von chemikusLinux Desktop11 Kommentare

Hallöchen, wir haben hier einen Raspberry Pi im Kiosk-Modus (Firefox-Browser) und 2 Kartenleser. Diese sind per USB angeschlossen und ...

Vmware

VMs auf selben physischen Host unterschiedlich schnell

gelöst Frage von TomTestVmware2 Kommentare

Hallo liebe Freunde gepflegter Rätsel, wir haben bei uns 3 pysische Hosts, VMHOST01-03. Auf einem Host sind 2 Terminalserver ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden !

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 4 StundenWindows 106 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic20 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

DNS
Größere DNS Probleme nach zweitem DC. Eigentlich sollte es auch dadurch besser werden
Frage von TeWutzDNS13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich letzte Woche erfolgreich einen zweiten DC ) an den Start gebracht habe melden sich weiterhin ...

LAN, WAN, Wireless
Switch als Verbindung von 2 Netzwerken
gelöst Frage von Lutz-ReLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Guten Tag Ich hab folgendes Problem 2 Rechner und 2 IP Kameras sind ohne dhcp in einen IP4 Netzwerk ...

Netzwerkgrundlagen
Reicht 10GBit Uplink Port für Stacking für ein 10GBit Switch?
gelöst Frage von walnickNetzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo, Ich habe eine frage. Ich überlege gerade 2 neue Switche von CiscoSG350XG-24F  zu kaufen und die als Core ...