devprov4
Goto Top

VBA - Zellen kopieren und importieren

Hallo zusammen

Wie kann ich mit VBA aus einer Excel Datei bestimmte Zellen kopieren und in eine neue Excel Datei schreiben, ohne dabei die Datei selbst öffnen zu müssen? Sind Zellen in Excel Dateien direkt über ein Objekt ansprechbar?

Das Problem liegt darin, das ich ziemlich viele Zellen aus dutzenden von verschieden Excel Dateien in einen neue Datei schreiben soll.

Viele Grüsse

Dude

Content-Key: 38121

Url: https://administrator.de/contentid/38121

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: MacBest
MacBest 16.08.2006 um 21:42:18 Uhr
Goto Top
Hallo devprov4,

ich vermute mal, dass Du mit dem Nicht-Öffnen meinst, dass Du die Datei nicht manuell öffnen musst; denn für das Kopieren muss Excel die Datei natürlich schon öffnen...

Einmal davon abgesehen ist die Antwort auf Deine Fragen: ja. Zellen lassen sich als Range-Objekte ansprechen und über deren Copy-Methode kopieren.