Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBS login anderer user

Mitglied: Titanmoon

Titanmoon (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2006, aktualisiert 12:10 Uhr, 3958 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich suche nach einem Weg ein share eines servers auf einem Windows XP zu mappen aber nicht mit dem angemeldeten user sondern mit einem localen user account des servers.
Was ich mir gedacht habe
net use z: \\Servername\Servershare use /user:domain\username:password
nur geht das so nicht

das ganze würde ich gern in ein VBS script packen verschlüsseln das man das pw nicht sieht...

Hat einer von euch einen Vorschlag?
GrußTitanmoon
Mitglied: Dani
17.07.2006 um 11:16 Uhr
Hi,
in der Praxis ist es zu realisieren, jedoch das mit Passwort ist nicht möglich. Ich hatte da auch mal so ein Problem wie du. Ich habe es jedoch in Delphi realisiert und ne exe compiliert. Wenn du möchtest kann ich es dir zuschicken bzw. dir umschreiben.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
17.07.2006 um 11:19 Uhr
Danke für Deine Antwort nur habe ich mit Delphi habe ich noch nicht gearbeitet.
Was kostet Delphi?
Gruß
Titanmoon
Bitte warten ..
17.07.2006 um 11:35 Uhr
Hi,
Delphi 2006 Professional kostet 799€.

Gruß
Dani
Bitte warten ..
17.07.2006 um 11:39 Uhr
Habe nun doch ein script hinbekommen
Option Explicit

Dim RGS_Shell

set RGS_Shell = CreateObject("Wscript.Shell")

RGS_Shell.Run "net use z: \\servername\share /user:servername\account"""

Wscript.Sleep 1000

RGS_Shell.SendKeys "Password" & "{ENTER}"
Bitte warten ..
17.07.2006 um 11:42 Uhr
Hi,
gut...wie ist das mit der Passwortanzeige???

Gruß
Dani
Bitte warten ..
17.07.2006 um 12:10 Uhr
Da verwende ich den Script Encoder von Microsoft und alles ist gut
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=E7877F67-C447- ... )

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows 7 Login Default User auswählen

gelöst Frage von Fenris14Windows 72 Kommentare

Guten Tag Community, ich bräuchte mal schnell etwas Hilfe. Folgendes Problem: Ich habe leider vergessen wie ich es damals ...

Windows Userverwaltung

Erst nach User Password reset Login möglich

Frage von agnostikerWindows Userverwaltung1 Kommentar

Hi, wir haben einen Windows 7 Client, wenn sich ein User an diesem Client anmeldet wird gemeldet das das ...

Datenbanken

SQL neuer User: Login failed for User . Msg 18456, Level 14, State 1, Line 1

gelöst Frage von TharenDatenbanken1 Kommentar

Hallo, ich habe auf unserem SQL Standard 2008 R2 engl. einen neuen User angelegt. Sonst haben wir nur mit ...

Batch & Shell

Batch Login

gelöst Frage von ValeriBatch & Shell3 Kommentare

Hi ich habe folgende Problem mit batch/cmd ich habe folgende Code set zeile1=WILKOMMEN set zeile2=Installation-CD set zeile3%=Bitte geben Sie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 23 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office19 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...