flexi87
Goto Top

VBS Loginscript

Hallo Zusammen,
ich habe ein Loginscript geschrieben, damit ich die Drucker und Laufwerke über die Active Directory verbinden kann.
Nun habe ich das Problem, wenn ich einer AD Gruppe eine AD Gruppe hinzufüge, dass diese nun nicht abgefragt wird. (siehe Bild)
Wie muss ich nun mein Loginscript anpassen, damit dies auch funktioniert?

' Laufwerk Z:\ Info Stelle, sofern in Gruppe
' ------------------------------------------
If BenutzerInGruppe("LG-InfoStelle") then
WSHNetwork.MapNetworkDrive "Z:", "\\ZG01F005\InfoStelle"
end if

' Selbst gebastelte Funktion, um Benutzergruppen-Zugehörigkeit eines Users zu überprüfen
' --------------------------------------------------------------------------------------
Function BenutzerInGruppe(SucheGruppe)
Set Benutzer = GetObject("WinNT:" & WSHNetwork.UserDomain & "/" & WSHNetwork.UserName)
FoundIt = False
For Each Gruppe In Benutzer.Groups
if LCase(Gruppe.Name) = LCase(SucheGruppe) then FoundIt = True
Next
BenutzerInGruppe = FoundIt
Set Benutzer = nothing
End Function

' Selbst gebastelte Funktion, um Benutzergruppen-Zugehörigkeit eines Users zu überprüfen
' --------------------------------------------------------------------------------------
Function BenutzerNichtInGruppe(SucheGruppe)
Set Benutzer = GetObject("WinNT:
" & WSHNetwork.UserDomain & "/" & WSHNetwork.UserName)
FoundIt = True
For Each Gruppe In Benutzer.Groups
if LCase(Gruppe.Name) = LCase(SucheGruppe) then FoundIt = False
Next
BenutzerNichtInGruppe = FoundIt
Set Benutzer = nothing
End Function


f28a4e8dd191249725ebd8028a88686d

Content-Key: 197203

Url: https://administrator.de/contentid/197203

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: bastla
bastla Jan 18, 2013 at 10:31:01 (UTC)
Goto Top
Hallo flexi87 und willkommen im Forum!

Da gibt's doch auch was von den Scripting Guys ... face-wink

Grüße
bastla