gelöst VBS-Script Ändern auf automatische systemroot-Erkennung

Mitglied: onegasee59

onegasee59 (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2008, aktualisiert 22:37 Uhr, 6501 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

ich hatte mal eine *.VBS gefunden mit dem ich für meine Batch bei Bedarf eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellen kann.

Könnt ich mir den Code so ändern das in der Zeile 8 und 13 ("link1.TargetPath = -...) das System-LW automatisch vom *.vbs eingestellt wird.

Danke
onegase59
Mitglied: dog
25.11.2008 um 01:22 Uhr
Eine Möglichkeit:
Das benutzt die %SYSTEMDRIVE%-Umgebungsvariable (nicht getestet)

Grüße

Max
Bitte warten ..
25.11.2008 um 01:33 Uhr
Danke Max,

Und wie muss ich
in meinen Code einbauen?

so? link1.TargetPath = "strSystemDrive\WIN-Scripte\PC-Shutdown-Reboot\PC Ausschalten.exe"

onegasee59
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.11.2008 um 01:47 Uhr
etwa so:

Bitte warten ..
25.11.2008 um 22:37 Uhr
Hallo

Zitat von dog:
----
etwa so:....

Genau so geht es.

Herzlichen Dank für Deine Hilfe.

Gruß
onegasee59
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
solved MarkowitschQuestionBenchmarks22 Comments

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Databases
SQL Null Abfrage
solved newit1QuestionDatabases18 Comments

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Routers & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherQuestionRouters & Routing14 Comments

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Peripherals
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
solved pavelruQuestionPeripherals13 Comments

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Windows 10
Amazon-Werbung im MS Edge Chromium
emeriksQuestionWindows 1012 Comments

Hi, habe hier ein Win10 Pro. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich gelegentlich den Effekt, dass beim Suchen im ...

Routers & Routing
VPN mit zweiter Fritzbox hinter einer 7590
Eagle69QuestionRouters & Routing11 Comments

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Auf der einen Seite steht ein Router von Bintec, dass Model BI.IP+ (vergleichbar ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications
Vbs Script Hilfe
gelöst Dr.CornwallisFrageVB for Applications3 Kommentare

Liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand ein VBs Script das folgendes o.ä macht: Das Script wird per GPO ...

Batch & Shell
Hilfe Bei einem vbs Script
gelöst Hattori-HanzoFrageBatch & Shell19 Kommentare

Hey Leute Könnt ihr mir bitte sagen was daran falsch ist? beschäftige mich erst seit kurzem mit vbs scripts. ...

Microsoft Office

Dokument per Hyperlink automatisch drucken (VBS)

gelöst IngoFroeFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiterkomme und hoffe, mir kann hier jemand helfen. ...

Basic

VBS Script: Dateien älter als x Tage löschen

gelöst KnuefiFrageBasic4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage. Ich bin auf der Suche nach ein Script das Dateien älter als x ...

Attachments.Add mehrere Dateien als E-Mailanhang VBS-Script

gelöst speedy1809FrageE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne mal eure Hilfe in Anspruch nehmen, und zwar habe ich mir mit hilfe von ...

Drucker und Scanner

OCR Erkennung auf Server

KodaCHFrageDrucker und Scanner15 Kommentare

Guten Morgen Bisher habe ich einen HP LaserJet Pro MFP M426fdw. Da es nicht viele Dokumente zum Scannen gibt ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud