luuke257
Goto Top

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

Hallo zusammen!

Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche etwas dazu zu lernen.

Ich arbeite in einem IT-Systemhaus, wo ich öfter mal schnell einige Infos über den PC an dem ich arbeite benötige.
Ich habe mir dazu eine kleine Batch datei geschrieben, die mir bestimmte Infos anzeigt.
Meine Batch datei sieht momentan so aus:

@echo off
@echo Pc Daten werden ausgelesen...
cd.. 
cd.. 
cd.. 
mkdir "PCDaten %computername% - %username%"  
Net use > "C:\PCDaten %computername% - %username%\net-use.txt"   
net user > "C:\PCDaten %computername% - %username%\net-user.txt"   
ipconfig /all > "C:\PCDaten %computername% - %username%\ipconfig.txt"   

cd C:\program files 
tree > "C:\PCDaten %computername% - %username%\Programtree.txt"   
cd C:\program files (x86) 
tree > "C:\PCDaten %computername% - %username%\programx86tree.txt"   
systeminfo > "C:\PCDaten %computername% - %username%\systeminfo.txt"   
reg query "HKCU\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices" > "C:\PCDaten %computername% - %username%\Drucker.txt"   
cscript ..\Windows.vbs 

Die VBS Datei am ende liest den Windows Key aus der Registry und wandelt sie aus dem Hexadezimalsystem um und zeigt sie an:

Set WshShell = CreateObject("WScript.Shell")  
MsgBox ConvertToKey(WshShell.RegRead("HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\DigitalProductId"))  

Function ConvertToKey(Key)
Const KeyOffset = 52
i = 28
Chars = "BCDFGHJKMPQRTVWXY2346789"  
Do
Cur = 0
x = 14
Do
Cur = Cur * 256
Cur = Key(x + KeyOffset) + Cur
Key(x + KeyOffset) = (Cur \ 24) And 255
Cur = Cur Mod 24
x = x -1
Loop While x >= 0
i = i -1
KeyOutput = Mid(Chars, Cur + 1, 1) & KeyOutput
If (((29 - i) Mod 6) = 0) And (i <> -1) Then
i = i -1
KeyOutput = "-" & KeyOutput  
End If
Loop While i >= 0
ConvertToKey = KeyOutput
End Function

Nun meine 2 Fragen: