peanuts
Goto Top

VBS Script User zur Gruppe hinzufügen

Hallo zusammen,

als erstes ich bin ziemlich ein Neuling was VBS angeht und taste mich Step by Step in meiner Freizeit durch.

Hab nun ein Script erstellt das eine Webseite (local zusammen mit dem Script) wo ich einige User automatisch erstelle.
Es geht um User die wir bei einer Neuinstallation als Standard nehmen und immer die gleichen sind.

In der Maske kann man zusätzlich die OU und die Passwörter für alle vergeben.

Bis jetzt funktioniert das Script wie gewünscht.

Wollte nun das einige dieser User den verschiedenen Standardgruppen zugeteilt werden doch da scheitere ich.

Wenn ich den Bereich so schreibe:


objGroup.PutEx ADS_PROPERTY_APPEND ,"member", Array("cn=SystemAdmin,OU=IT," & objRootDSE.Get("defaultNamingContext"))


funktioniert es.

Wenn ich es mit der Variablen OUName des Formulars schreibe geht es nicht


objGroup.PutEx ADS_PROPERTY_APPEND ,"member", Array("cn=SystemAdmin,OU=" & OUName & objRootDSE.Get("defaultNamingContext"))


Denke ich hier falsch oder ist es so gar nicht möglich, was ich aber bezweifle.

Danke für Hilfe und Tipps

Peanuts

Content-Key: 99008

Url: https://administrator.de/contentid/99008

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 10.10.2008 um 19:03:56 Uhr
Goto Top
Moin Peanuts,

mag sein, dass Dir nur ein Semikolon fehlt.

Deine funktionierende Variante 1:
...("cn=SystemAdmin,OU=IT," & objRootDSE.Get...
Deine nicht ganz funktionierende Variante 2:
...("cn=SystemAdmin,OU=" & OUName & objRootDSE.Get...
Eine vielleicht wieder funktionierende Variante 3:
...("cn=SystemAdmin,OU=" & OUName & "," & objRootDSE.Get...

Grüße
Biber
Mitglied: Peanuts
Peanuts 10.10.2008 um 19:21:56 Uhr
Goto Top
Hi Biber,

ich glaub von lauter Kommas, Klammern, Gleichzeichen, Semikolon hab ich es einfach nicht mehr gesehen

Variante 3 war völlig die richtige Lösung.

Sorry das ich mit so etwas hier gestört habe.

Danke nochmals