Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Mit VBScript am anfang jeder Zeile etwas hinzufügen

Mitglied: StrikeForce

StrikeForce (Level 1) - Jetzt verbinden

22.04.2010 um 07:48 Uhr, 5725 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde.

Ich habe hier eine kleine VBS-Datei, mit der ich in JEDER Zeile
etwas an erster stelle einfügen will.

Die VBS-Datei sieht im Moment so aus:

_________________________________________________________________

Const ForReading = 1
Const ForWriting = 2

Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")

Set objFile = objFSO.OpenTextFile("list.txt", ForReading)

strText = objFile.Readall

objFile.Close

strNewText =Replace(strText, strText, "start WINWORD.EXE "+strText)

Set objFile = objFSO.OpenTextFile("list.txt", ForWriting)

objFile.Writeline strNewText

objFile.Close

_________________________________________________________________

Mit diesen Code kommt aber als Result nur in der 1. Zeile das "start Winword.exe ",
mein Ziel ist es eigentlich gewesen, dass in jeder Zeile dieses "start Winword.exe "
stehen soll.



Was macht das Programm insgesamt:

Also das Programm, naja wohl eher Script, besteht aus 2 Batch Dateien, 2 VBS-Dateien und 3 Makros.
Die Makros sind in Word verknüpft und funktionieren, die andere VBS-Datei funktioniert auch (diese setzt nach der
aufgelisteten Dateien hinter den Dateiendungen ein /mConvert um die Word Dateien zu konvertieren),
die 1. Batch listet alle Dokumente mit der bestimmten Dateiendung auf, schreibt diese in eine *.TXT Datei,
führt dann die VBS-Scripte aus, benennt die *.txt in eine *.bat um und ruft diese dann auf.

Das klappt auch alles wunderbar, nur der eine Schönheitsfehlerwie oben beschrieben lässt die ganze Sache
ein wenig ins Wasser fallen. Und nach mehrstündiger Google-Suche ist mir kein besserer Weg eingefallen,
als mein Problem hier zu Schildern.

Ich freue mich schon auf Lösungsvorschläge!

Mit freundlichen Grüßen.
Mitglied: bastla
22.04.2010 um 08:24 Uhr
Hallo StrikeForce und willkommen im Forum!

In einer (ungetesteten) Kürzestfassung würde ich das (falls die letzte Zeile nicht mit einer Zeilenschaltung endet) so versuchen:
01.
Set objFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
02.
Datei = "list.txt"
03.
Zusatz = "start WINWORD.EXE "
04.
T = objFSO.OpenTextFile(Datei).ReadAll
05.
objFSO.CreateTextFile(Datei).Write Zusatz & Replace(T, vbCrLf, vbCrLf & Zusatz)
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: StrikeForce
22.04.2010 um 08:33 Uhr
Wahnisinn! Sehr schnelle Antwort bastla.

Dieser Code Funktioniert einwandfrei!

Ich danke Dir für diese sehr für diese Antwort!


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Outlook VBScript
gelöst Frage von NebellichtMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo, seit ein paar Wochen werden keine VBScripte hinter den (Benutzerspezifschen) Outlook Formularen ausgeführt. Hat jemand eine Lösung parat ...

VB for Applications
VBScript und OR
gelöst Frage von InvisanVB for Applications5 Kommentare

Hi zusammen, derzeit bastel ich ein bisschen in VBScript rum. Leider habe ich mit dem OR Operator einige Probleme. ...

Basic
VBScript hilfe benötigt
Frage von Nico223311Basic1 Kommentar

Guten Tag allerseits. Ich versuche derzeitig ein kleines Programm zu basteln komme aber nicht zu dem Egebniss, welches ich ...

Batch & Shell

Sed - Zeile mit bestimmten Anfang löschen

gelöst Frage von ToormsBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe schon mal ein wenig mit sed "herumgespielt" aber noch nicht wirklich zu dem Ergebnis gekommen, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 1 TagWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Peripheriegeräte
Empfehlung für Home-USV (ca. 450VA 270W) Irgendwelche Osterpreisaktionen bekannt?
Frage von Server-NutzerPeripheriegeräte9 Kommentare

Hallo und schöne Ostern. Meine private Heim-USV Yunto Q450 (ca. 450VA 270W) hat sich nach vielen Jahren ohne Probleme ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 109 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...