Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VBScript Dateiattribute ändern (Datei kopieren)

Mitglied: korn117

korn117 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 13:30 Uhr, 13450 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo *,

ich habe eine Frage zu einem VBScript.

Ich wollte eine/tausende Datei(en) kopieren und deren Attribute sollen je nach Parameter erhalten oder nicht erhalten bleiben.

Zu meiner Frage, ich lese in meinem Script die Dateiattribute aus (Nur Lesen, Versteckt, System, ...) und speichere in variablen - soweit so gut.

Wenn ich aber die Datei mittels

MyFSO_New.CopyFile filefrom, fileto

kopiere und anschließend die dateiatt. der neuen datei gleich der alten setzen will stoße ich auf das problem, dass das nicht funktioniert.

Hat das jemand von euch schoneinmal gemacht?

Ich benutze das FSO und folgende Zeile zum auslesen eines Attributes

If MyFSO.GetFile(file).Attributes AND 2 Then
hidden = true
End If

Zum setzen wollte ich folgendes verwenden, aber da ist der Fehler "er" setzt mir die attribute nicht:

If hidden then
MyFSO.GetFile(file).Attributes = MyFSO.GetFile(file).Attributes AND 2
Else
MyFSO.GetFile(file).Attributes = MyFSO.GetFile(file).Attributes OR 2
End If

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank!!

Gruß Korn

p.s.: ich möchte nicht so gerne attrib.exe benutzen
Mitglied: Biber
31.08.2006 um 11:03 Uhr
Moin Korn117,

mach es ein bisschen lesbarer.
01.
' CopyWithAttr.vbs [ungetestete Skizze]
02.
CONST F_ATTR_HIDDEN = 2
03.
CONST F_ATTR_STANDARD = 32     ' Normal ist nur Attribut Archiv
04.
Set MyFSO = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
05.
'File="x:\\testhidden.txt"
06.
set oFS=MyFSO.GetFile(file)     ' obj File Source
07.
If oFS.Attributes AND F_ATTR_HIDDEN Then
08.
  wscript.echo  "   hidden = true "
09.
   hidden = true
10.
End If
11.
oFS.Copy("Y:\\testhiddenClone.txt")
12.
Set oFT =MyFSO.GetFile("Y:\\testhiddenClone.txt")     ' obj File Target
13.

14.
If hidden then
15.
  oFT.Attributes = F_ATTR_STANDARD + F_ATTR_HIDDEN
16.
 ' oder simpler: oFT.Attributes = oFS.Attributes
17.
Else
18.
  oFT.Attributes = F_ATTR_STANDARD
19.
End If
HTH Biber
Bitte warten ..
Mitglied: korn117
31.08.2006 um 13:30 Uhr
Vielen Dank!

Werds gleich mal ausprobieren!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Get ip from external txt file and use in vbscript

gelöst Frage von thankusomuchEntwicklung5 Kommentare

hi everybody, i have a little problem but iam sure its very easy stuff for u guys. I want ...

Batch & Shell

VBScript - Kopiere lokale Datei auf mehrere Netzwerkpfade

gelöst Frage von chasperlisimba1Batch & Shell6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich versuche folgendes per VBScript zu lösen. Eine Datei soll auf 6 verschiedene Server kopiert werden ...

VB for Applications

Per vbscript element aus xml datei löschen

gelöst Frage von aletriVB for Applications4 Kommentare

guten abend an alle nun folgt der gegenzug nämlich <Path>C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\ATiLibs\scenery</Path> entfernen! Script löscht die Zeile nicht ...

VB for Applications

Vbscript zum Anfügen von Text in scenery.cfg Datei

gelöst Frage von aletriVB for Applications27 Kommentare

Guten Tag an alle Der folgende Script fügt der Scenery.cfg Datei des Flugsimulators einen Szenerie Eintrag hinzu. Das hatte ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
gelöst Frage von frosch2Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Viren und Trojaner
"Erpressermail" über eigenen web.de-Account
gelöst Frage von istike2Viren und Trojaner13 Kommentare

Hallo Zusammen, ein User aus dem Team hat folgende "Erpressermail" scheinbar von dem eigenen Mailaccount bekommen: Da die User ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...