deathnote
Goto Top

VCenter spinnt nach verschieben auf anderem Datasore

Guten Morgen. Ich habe meine vCenter Server auf einen neuen Datastore verschoben. Ich habe es nicht über den vCenter selbst gemacht, sondern über den esx --- > Konfiguration -> Speicher -> Datenspeicher durchsuchen. Ich nehme an, dass war falsch face-sad
Danach habe ich den vcenter aus dem Bestand entfernt und über den neuen Datastore hinzugefügt. Jetzt zeigt mir der vcenter vms an, die angeblich eingeschaltet sind, Die sind aber aus. Über Process List ist auch nix zu sehen, im esx auch nicht. Ich kann jetzt auch keine anderen vms auf den neuen Datastore verschieben, weil vcenter mir sagt, dass das in diesem Zustand nicht geht. Habe ich mir das Ding jetzt abgeschossen? Es ist keine Produktive Umgebung, aber schade wäre es schon face-sad

Content-Key: 314578

Url: https://administrator.de/contentid/314578

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Alchimedes
Alchimedes Sep 07, 2016 at 12:36:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da war dann wohl Dein Name Programm face-smile
tatsaechlich habe ich gestern auch Maschinen von einem Host zum anderen verschoben,
jedoch ueber das vCenter.
Machst Du das ueber die esxi "weiss" dein vCenter das nicht.
Das muss dem bekannt geben werden.

Hab hier mal das gefunden>
VCenter Server VM auf anderen Storage verschieben ohne Live vMotion

Gruss
Member: DeathNote
DeathNote Sep 07, 2016 updated at 12:52:32 (UTC)
Goto Top
face-smile
Das habe ich ja auch gemacht, also die anderen VMs via vCenter. Nur wusste ich nicht, wie ich das mit der vCenter appliance mache, also wie ich die auf den anderen Speicher bekomme. Das war wohl die schlechteste Wahl face-sad

... wäre die sinnvollste Aktion die appliance runterzufahren und nochmal zu installieren?