lattenlui
Goto Top

VCenter, vSphere Client und ESX Host Passwörter weg

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe überhaupt keinen Zugriff mehr auf unser vCenter und auf die ESX Hosts. Wir haben bei uns ein DELL VRTX mit 2 ESX Hosts im Einsatz. Über die virtuelle Konsole des VRTX kann ich mir zwar die Konsole anzeigen lassen, aber bei der Eingabe des Passworts (User Root) bekomme ich eine Access denied Meldung. Das selbe passiert bei der Anmeldung am vCenter: Benutzer und/oder Passwort falsch... Das Hauptproblem an der ganzen Sache: Ich habe nur den root User konfiguriert und keinen "Backup" Admin Zugang. Das vCenter läuft als Virtual Appliance. Ich habe das Gefühl, dass alle von mir vergebenen Passwörter "resettet" wurden.Selbst die Standard Passwörter funktionieren nicht. Hatte jemand von euch auch schonmal diesen Fall und hat eine Lösung für mich? Schlimmer könnte es mich eigentlich gar nicht treffen... face-sad

Danke im Voraus!

Content-Key: 227570

Url: https://administrator.de/contentid/227570

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 23, 2014 at 19:39:14 (UTC)
Goto Top
Hallo lattenlui,

wer hat denn sonst noch Zugriff - oder hatte? Stress in der Firma? Sonst hast du wohl nun ein Problem. Kommst du noch auf den vCenter Server?

Beste Grüße,

Christian
Member: lattenlui
lattenlui Jan 23, 2014 at 19:45:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

niemand hat/hatte weiter Zugriff.. Naja, der normale IT Stress halt face-wink
Problem lese ich nicht gern... Ich habe auf keinen der beiden ESX Hosts oder dem vCenter Zugriff... face-sad Ich habe mir folgendes gedacht: Passwort Reset des ESX Hosts 1, danach Host 2 das PW resetten und dann vCenter neu aufsetzen... Ich habe diese Anleitung gefunden: http://www.petri.co.il/vmware-esx-server-root-password-reset-recovery-l ...
allerdings bekomme ich gar nicht den GRUB Loader zu sehen...
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jan 23, 2014 at 19:52:44 (UTC)
Goto Top
Das ding ist auch schon gefühlte 3 VMware Generationen alt ;)

Blöd. Ruf mal bei VMware an. (sorry, mehr kann man da wohl nicht helfen.)