c-o-o-p-e-r92
Goto Top

VDE DIN NORM für ein Prüfprotokoll Netzwerkkabel

Hallo Leute,

ich bräuchte die DIN NORM für ein Prüfprotokoll wo Netzwerkkabel gemessen wurden. Es gibt einmal eine NORM für das Protokoll selber und dann noch mal eine für das messen. Leider finde ich nicht richtiges im Internet, wäre super wenn mir da jemand helfen könnte.

Gruß

Content-Key: 294014

Url: https://administrator.de/contentid/294014

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 122990
122990 Jan 23, 2016, updated at Jan 24, 2016 at 10:50:08 (UTC)
Goto Top
Moin,
steht alles in folgendem Thread
Suche Fachterminus: Netzwerkverkabelung testen bzw. durchmessen

Gruß grexit
Member: c-o-o-p-e-r92
c-o-o-p-e-r92 Jan 24, 2016 at 10:43:30 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort,

leider ist das nicht das richtige. In DIN EN 50173 geht es um "Anwendungsneutrale Kommunikationskabelanlagen", um deren allgemeine Anforderungen, um die Anforderungen an Kupferkabel und Lichtwellenleiter frü die Verbindungstechnik.

Wie gesagt benötige ich die Norm was is einem Prüfprotkoll drin stehen muss und dann noch die Norm für die Prüfung von Netzwerkkabeln.

z.B. Prüfung nach VDE 0100-600 das steht auf einigen Prüfprotokollen drauf. Diese Norm ist für Niederspannungsanlagen und was steht auf einem Prüfprotokoll drauf wo Netzwerkkabel getestet wurden?


Gruß
Mitglied: 122990
122990 Jan 24, 2016 updated at 11:00:35 (UTC)
Goto Top
Les den Thread nochmal in Ruhe ....
Oder meinst du
http://www.beuth.de/de/norm/din-en-50346/123615736