gutitm
Goto Top

VDSL für Geschäftskunden?

Hi,

ist VDSL für Geschäftskunden erhältlich? Kann mich nur daran erinnern, dass es als Privatkundenanschluss vermarktet wurde. Es geht konkret um Berlin.

Viele Grüße

gutitm

Content-Key: 123429

Url: https://administrator.de/contentid/123429

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 10:40:00 (UTC)
Goto Top
hallo,

was ich so ungefähr letzten Monat von t-systems gehört habe ist es zwar in planung, aber es gibt noch keinen konkreten termin für die einführung.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 25, 2009 at 10:46:07 (UTC)
Goto Top
Warum denn VDSL, was ist Deine Erwartung? Wenn es darum geht, von außen auf das eigene Netz zuzugreifen geht der weg zu SDSL.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 10:50:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben z.b. eine kleine Dependance mit 5 Mitarbeitern, die trotzdem schnell große Datenmengen (CAD, PS usw.) verschicken können wollen. Und für 5 Leute lohnt sich halt keine 10 MBit SDSL...
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 25, 2009 at 10:55:53 (UTC)
Goto Top
Wenn Du verschicken möchtest, dann brauchst du einen hohe uploadrate, da nützen dir 50 mbit im download wenig. Eine günstige 2 mbit/s SDSL-Leitung hat da schon 2 mbit/s im upload. Ich weiß nicht wie hoch der VDSL-upload ist, aber meistens ist die Geschwindigkeit nicht garantiert.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 10:57:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

beim 50MBit VDSL garantieren sie 6 Mbit upload.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Aug 25, 2009 at 11:02:34 (UTC)
Goto Top
zu welchem Preis?

Gruß, Arch Stanton
Member: gutitm
gutitm Aug 25, 2009 at 11:56:58 (UTC)
Goto Top
@Arch-Stanton..

wir besitzen ja SDSL mit einer festen IP bei QSC, aber die Geschwindigkeit reicht einfach nicht aus....Sind hier ca. 15 Leute die mit 1 MBit SDSL surfen. Mehr ist leider nach Aussagen des Providers nicht möglich, da die Vermittlungstelle zu weit weg ist.

VDSL besitzt ja meines Wissens nach Outdoorslams. Da ist das Reichweitenproblem gelöst. Wenn es halt keine feste IP gibt, ist das auch nicht tragisch. OpenVPN geht ja auch über DynDNS oder ähnliches...

Kann man als Geschäftskunden einfach ein Produkt für Privatkunden nutzen bzw. sich als PK ausgeben oder gibts da PRobleme?
Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 12:00:12 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiss stehen die business Tarife noch nicht Fest, aber für privatkunden sind es afaik ab 60€ incl. telefonflat. Geschäftskundenpreise werden entsprechend höher sein wie bei ADSL.
Member: ichbindernikolaus
ichbindernikolaus Aug 25, 2009 at 13:23:26 (UTC)
Goto Top
Die Privatkundentarife darf man leider nicht nutzen, da man dann gegen die Vertragsbedingungen des Providers verstoßen würde.

Wenn das mgl. wäre, würde hier in der Firma schon lange eine down:100/up:30MBit-Leitung liegen.
Die wird aber leider vom lokalen Provider ausschließlich für Privatleute angeboten.
Mitglied: 45877
45877 Aug 25, 2009 at 13:36:56 (UTC)
Goto Top
Zitat von @ichbindernikolaus:
Die Privatkundentarife darf man leider nicht nutzen, da man dann gegen
die Vertragsbedingungen des Providers verstoßen würde.

Wenn das mgl. wäre, würde hier in der Firma schon lange
eine down:100/up:30MBit-Leitung liegen.
Die wird aber leider vom lokalen Provider ausschließlich
für Privatleute angeboten.

unser t-system sagte, es gehe schon z.b. die leitung auf den geschäftsführer zu schalten (der kann sich die kohle ja wieder geben lassen). aber halt t-home support und reaktionszeiten.
Member: TrellisP
TrellisP Apr 02, 2010 at 09:18:19 (UTC)
Goto Top
Frage ist zwar schon etwas alt, aber es gab anscheinden tatsächlich bisher kein
wirklich echtes VDSL-Angebot für Geschäftskunden. Ich war auch auf der Suche.
Die Privatkundenangebote darf man praktisch nicht nehmen, wie schon angesprochen, und
SDSL ist etwas teuer. Zumindest für Normalsterbliche. Dann gab es eine Meldung,
das ein Unternehmen nun auch Business VDSL-Angebote bietet.
(letzter Abschnitt)