kalma73
Goto Top

Veeam Agent Backup im VEEAM B-u-R 9.5 Up 3 in Job Übersicht einpflegen

Hallo Kollegen,

ich habe in der letzten Woche unsere VEEAM Backup und Replication Software auf Version 9.5 Update 3 geupdatet.

Ich nutze in unserer IT Umgebung für alle Clients und physischen Server VEEAM Endpoint (In der neuen Version Veeam Agent Backup).

In der alten Version hatte ich in der Übersicht HOME -> Jobs einen Unterordner Endpoint Backup und dort waren alle Jobs der Endpoint Clients abgelegt.

In der neuen Version 9.5 steht bei Jobs nur Backup und Backup Copy, und alle Jobs sind jetzt ungeordnet im Job Ordner Backup versammelt.

Wie oder wo kann ich einstellen das es wieder einen Ordner "Agents" gibt und alle Agent Jobs dort abgelegt werden. Siehe Bild.

Das Bild ist von der Seite https://www.veeam.com/de/windows-endpoint-server-backup-free.html

Also muss es irgendwie funktionieren.

Über Hilfe würde ich mich freuen.

Kalma
agents

Content-Key: 382582

Url: https://administrator.de/contentid/382582

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: VGem-e
VGem-e 07.08.2018 um 16:03:38 Uhr
Goto Top
Servus,

bei uns wird das Thema der Sicherung von HyperV-Geräte über den Veeam Agent für Microsoft Windows abgehandelt, der vor kurzem in einer neuen Version for free veröffentlicht wurde. Sind das jetzt 2 verschiedene Softwareprodukte von Veeam?

Gruß
Mitglied: scout71
scout71 08.08.2018 um 07:28:26 Uhr
Goto Top
Hallo Kalma,

seit der Version VEEAM Backup und Replication Update 3 (akt. Update 3a) sind die Agenten jetzt unter den Job zu finden / Bereich Home. Die Konfiguration erfolgt über den Bereich Inventory.

Nette Grüße
Horst
backup
Mitglied: Kalma73
Kalma73 08.08.2018 um 08:12:11 Uhr
Goto Top
Hallo Horst,

aber warum wird das auf der offizellen Veeam Seite wie auf meinem Bild angezeigt.

Wo man Agents seperat in den Jobs sieht.


Ja ich habe natürlich auf Update 3a geupdatet. (Hatte nur das "a" vergessen.)

Gruß

Kalma
Mitglied: scout71
scout71 08.08.2018 um 08:14:32 Uhr
Goto Top
Hallo Kalma,

ich tippe das Bild ist veraltet.

Nette Grüße
Scout71
Mitglied: Deepsys
Deepsys 10.08.2018 um 11:33:44 Uhr
Goto Top
Hi,

das war auch schon im letzten Update so.
Du erkennst es unter Backups aber am Symbol und der Bezeichung, Windows Agent Backup.

Ich finde das Neue besser, sind ja Backupjobs.

VG,
Deepsys
Mitglied: Deepsys
Deepsys 10.08.2018 um 11:37:23 Uhr
Goto Top
Zitat von @VGem-e:

Servus,

bei uns wird das Thema der Sicherung von HyperV-Geräte über den Veeam Agent für Microsoft Windows abgehandelt,
Warum?
Das würde ich doch direkt über den HyperV machen.
Der Agent ist für nicht virtuellen Geräte gedacht.

der vor kurzem in einer neuen Version for free veröffentlicht wurde. Sind das jetzt 2 verschiedene Softwareprodukte von Veeam?
Schon immer.
Das eine ist Backup & Replication, und das andere der Agent for Windows.
Den gibt es in der Free Version und in der Workstation und Server Version. Die letzten beiden lassen sich an B&R anbinden.
Du kannst aber nicht mischen, entweder alle free, oder alle bezahlt.
Wobei die Agents nicht teuer sind, ca. 40€/Jahr Workstation und ca. 150€/Jahr Server

VG,
Deepsys