Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Veeam Backup Festplatte auslassen und ESXI konsolidieren?

Mitglied: Florian961988

Florian961988 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2019, aktualisiert 08:05 Uhr, 236 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo und guten Morgen liebes Forum,

wir setzen VEEAM BACKUP and Replication ein!

Wir haben einen VMWARE ESXI auf dem unsere WAWI läuft, diese WAWI ist ein SUSE LINUX Enterprise Server 15.
Als Platten haben wir ein RAID 10 mit SSD und ein SAS als RAID10

Als Backup Repository haben wir eine Synology RS2418RP+, welche mit einem Bond (2 mal Lan am Hauptnetzwerk ist) und LAN 4 ist mit einem Direkt Kabel am VMWARE und eigenem IP-KREIS!

Ich habe auf der NAS ein ISCI LUN angelegt, welcher mit dem Host verbunden ist!

Die Idee ist und ich bin noch am testen, unsere Datenbank die hinter der WAWI sitzt, hat ein TOOL das sich ONTAPE heißt, dass macht eine Kopie der Datenbank in RealZeit, dies wollte ich dann auf den ISCI-Space kopieren lassen, da die lokalen Platten der virtuellen Maschine zu klein sind!

Jetzt ist meine Frage natürlich ich kann VEEAM ja sagen, ignoriere die Festplatte x

Wir haben in der virtuellen Maschine
SCSI 0:0 SUSE (SAS RAID)
SCSI 0:1 Datenbank(SSD RAID)
SCSI 0:2 Home (SAS RAID)
SCSI 0:3 Platte Synnology

Wenn ich in den BackupJob gehe, kann ich doch unter Exclusion sagen, nehme nur SCSI 0:0 SCSI 0:1 SCSI 0:2, somit lässt er ja die HDD die auf der Synology liegt weg richtig?

Ach ja und der Host möchte die virtuelle Maschine konsolidieren, es mehrere Snapshots gemacht worden, weil die WAWI ist historisch gewachsen und beim Umzug wurde Stück für Stück gearbeitet!

Kann ich die Konsolidierung mittem im Betrieb machen, merkt man da was von?

Ist ein VMHOST mit HPE-ESXi-6.7.0-Update1-iso-Gen9plus-670.U1.10.3.5.12 (Hewlett Packard Enterprise)
Mitglied: SeaStorm
06.03.2019 um 08:13 Uhr
Zitat von Florian961988:

Hallo und guten Morgen liebes Forum,
Hi
Wenn ich in den BackupJob gehe, kann ich doch unter Exclusion sagen, nehme nur SCSI 0:0 SCSI 0:1 SCSI 0:2, somit lässt er ja die HDD die auf der Synology liegt weg richtig?
Jo
Ach ja und der Host möchte die virtuelle Maschine konsolidieren, es mehrere Snapshots gemacht worden, weil die WAWI ist historisch gewachsen und beim Umzug wurde Stück für Stück gearbeitet!

Kann ich die Konsolidierung mittem im Betrieb machen,
Ja
merkt man da was von?
Grundsätzlich kommt das auf die Auslastung deiner Platten und dem Volumen der Snapshots an. Aber bei SSDs würde ich mir da weniger sorgen machen.
Mach es einfach Abends, dann störst du niemanden ...
Bitte warten ..
06.03.2019 um 08:36 Uhr
Vielen DANK,

ich drücke mal heute abend drauf und laufe weg!
Bitte warten ..
20.03.2019 um 11:27 Uhr
So habe das ding Konsolidiert und läuft!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Veeam Backup
Frage von MorslupatusBackup4 Kommentare

Hallo Forum. Ich arbeite mich grade in das Thema Veeam ein, hatte jedoch vorher kaum bis gar keinen Kontakt ...

Backup
Veeam Backup Proxy
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben Veeam Backup & Replication 9.5.4 im Einsatz und sichern unsere VM's von VMWARE. Dazu werden ...

Backup
Veeam Backup Copy
gelöst Frage von SFischer-SCTBackup3 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein kleines Problem mit der aktuellen Veeam Backup & Replication 8 Und zwar haben wir ...

Backup
Veeam Backup Job
Frage von adrian138Backup3 Kommentare

Veeam Backup & Replication v9.5 Hallo, Gerne möchte ich folgenden Backupjob einrichten: Daily Mo - Fr Inkrementell - Aufbewahrung 1 Woche Weekly jeden ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 23 StundenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 1 TagInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 2 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Glasfaserkabel verlegen und Anschlüsse setzen
Frage von LLL0rdLAN, WAN, Wireless21 Kommentare

Hallo Leute, ich muss demnächst ein Netzwerkkabel auf einer Länge von ca. 70 Metern verlegen. Das Netzwerkkabel soll dabei ...

Windows Server
Mac Rechner im Windows Netzwerk - was jetzt?
gelöst Frage von Kopfg3ldWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Herausforderungen. Aber erst mal was kurz zum Netzwerk - Windows Server (ältester ist ein ...

Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...