manuel1985
Goto Top

Veeam Backup and Replication Script Execution timed out

Hallo Leute,

folgendes Problem erreicht mich gerade von einem Kunden:

Der Kunde nutzt Veeam B&R Version 8 Patch 1 auf einem Server 2008 R2 Standard mit angeschlossener IBM TS3100 Library.
Ein neu eingerichteter Disk2Tape-Job bricht nach ca. einer 3/4h und übertragenen 15GB mit der Meldung "Script Execution timed out" ab.
Ein Neustart von Server und Library brachte nichts. Die Lib wurde ebenfalls bereits per IBM Tape Tools erfolgreich getestet und auf aktuellen Firmwarestand (Wechsler & Laufwerk) gebracht.

Ich habe den Job geprüft und noch einmal ausgeführt, anbei das Protokoll:
e8be075d3a64f80e16a1862b6e4d8fc6


Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß & Dank
Manuel

Content-Key: 269691

Url: https://administrator.de/contentid/269691

Printed on: April 16, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Deepsys
Deepsys Apr 20, 2015 updated at 09:56:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

guck mal genau in den Auftrag rein, was für ein Script das sein soll.
Ich sichere nur VMs mit Veeam und das laufen vorher die Inventory Skripte.
Aber die heißen auch so im Log.

Generell ist Veeam B&R mit Filelevelsicherung (noch) nicht so der Hit.
Aber da kommt gerade mit dem Endpoint Backup ein neues Produkt.
Damit würde ich noch warten bis das Update 2 kommt, weil darin die Integration ins B&R kommt.

Ansonsten einfach dan Support fragen, da bekommst du meist schnelle Hilfe.

VG
Deepsys
Member: manuel1985
manuel1985 Apr 20, 2015 at 10:05:03 (UTC)
Goto Top
Der Job kopiert nur das Verzeichnis, in dem die Backups der VMs liegen, auf Band.
In den Optionen sind keine Scripte übergeben.
Member: Deepsys
Deepsys Apr 20, 2015 at 10:18:15 (UTC)
Goto Top
Zitat von @manuel1985:
Der Job kopiert nur das Verzeichnis, in dem die Backups der VMs liegen, auf Band.
Ähm, wäre dann nicht Backup To Tape besser?
Damit würde Veeam dann die Backup Files selber auf Band kopieren und es auch so darstellen.
Jetzt willst du die Backup-Files quasi dem Veeam unter dem Popo wegkopieren, auch wenn dort noch Aufräumjobs laufen sollten.
Member: manuel1985
manuel1985 Apr 20, 2015 at 12:15:27 (UTC)
Goto Top
Theoretisch ja, allerdings hat der Kunde damals nur die Standard-Version gekauft. Die unterstützt Backup2Tape leider nicht.
Daher der Gedanke, Backup2Disk und ein einfacher Copy-Job des Verzeichnis auf Band.
Member: scout71
scout71 Apr 21, 2015 at 08:03:28 (UTC)
Goto Top
Hallo Manuel,

wie ist die Library angebunden ?

Ich habe ein ähnliches Verhalten bei dem Filecopy von Veeam bei USB Geräten gehabt. Mit Netzwerkanschluß keine Probleme.
Dort kopiert die Veeam Sicherung die Files auf ein NAS und dann per Robocopy auf die USB Library.

Nette Grüße
Scout71
Member: manuel1985
manuel1985 Apr 21, 2015 at 11:22:15 (UTC)
Goto Top
Hi Scout71,

die Lib ist via SAS angebunden. Ich habe auch bereits aktuelle Treiber/Firmware/BIOS für den Controller installiert.
Ein LAN-Port ist leider nur für das Management-Interface vorhanden.

Gruß Manuel
Member: scout71
scout71 Apr 22, 2015 at 09:01:16 (UTC)
Goto Top
Hi Manuel,

eine Idee habe ich noch: schau mal ob der Virenscanner für die Verzeichnisse Ausnahmen hat.

Nette Grüße
Scout71
Member: manuel1985
manuel1985 Apr 22, 2015 at 10:51:10 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit face-wink

Auf dem Server ist keine AV-Software installiert.

Gruß Manuel