manuel1985
Goto Top

Veeam Backup and Replication Upgrade Probleme mit SQL-Server

Hallo Mitstreiter,

ich bin gerade dabei, bei einem Kunden ein Upgrade von Veeam Backup & Replication von Version 7 auf Version 8 durchzuführen.
Als Betriebssystem kommt Windows Server 2008 R2 Standard zum Einsatz, Die Hardware ist ein IBM HS22V Blade-Server.
Hierzu habe ich zuerst ein Upgrade des Backup Enterprise Manager durchgeführt, was erfolgreich verlief.

Beim Upgrade von Backup & Replication hat das Setup erst Version 7 deinstalliert und ist dann bei der Installation von Version 8 abgebrochen.
Ein erneutes ausführen des Setups führte dazu, dass das Setup keinen Zugriff auf die Datenbank bekommt. Da mehrere SQL-Server Express Editionen (2005-2008R2) installiert waren, habe ich mich entschlossen, reinen Tisch zu machen und alle zu deinstallieren, da diese noch als Reste auf dem System installiert waren, bzw. nur für Veeam genutzt werden.
Hintergrund war die Idee, dass Veeam, sobald kein SQL-Server installiert ist, theoretisch einen neuen mitinstalliert, was nicht erfolgte. Ich habe dann vom Installationsmedium den SQL Server 2012 Express installiert und erhalte nun folgende Fehlermeldungen beim Auswählen einer Instanz:

dd6824e5431b28c6eb95a09874fa2cf8
cc65c7631c3bd65f637281b233c6cea7


Mittels SQL-Management kann ich mich wunderbar mit den Windows-Credentials an der Datenbank-Instanz anmelden.


Hat jemand eine Idee, wie man dem Bastard bei kommen kann?
Aktuell läuft beim Kunden kein Backup und das ist unschön.


Vorab Danke für eure Mühen!
Gruß Manuel

Content-Key: 269306

Url: https://administrator.de/contentid/269306

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: scout71
Lösung scout71 16.04.2015 aktualisiert um 12:04:59 Uhr
Goto Top
Hi Manuel,

schau mal nach ob bei dem SQL Server die lokalen Administratoren als Benutzer eingetragen sind (ggf. der User mit dem Du angemeldet bist (Admin??)).

Nette Grüße
Scout71
Mitglied: HOzwei
Lösung HOzwei 16.04.2015 aktualisiert um 12:04:57 Uhr
Goto Top
Hallo Manuel,

ich hatte bei dem Upgrade von Veeam 7 auf 8 ein ähnliches Problem.
Dieser KB Artikel von Veeam hat es bei mir gerichtet. (Ändern der Reg-Keys)
http://www.veeam.com/kb1448

Grüße HOzwei
Mitglied: Noxstar
Lösung Noxstar 16.04.2015 aktualisiert um 12:04:57 Uhr
Goto Top
Überprüf mal den User in der Datenbank ob der soweit genügend Rechte hat.
Mitglied: manuel1985
manuel1985 16.04.2015 um 12:04:49 Uhr
Goto Top
Danke für die Antworten.

Hatte vorhin Kontakt zum Support. Es lag am Kennwort des Domain-Admins. Dieses beinhaltet diverse Sonderzeichen und nachdem es temporär für die Installation geändert wurde, funktionierte es.

Gruß Manuel