inspiratio
Goto Top

VEEAM Copy Job - Full incomplete aber incrementel ok

Hallo zusammen,

wir machen einen Copy Job mit einem Veeam Server (Version 10) in den Auslandsniederlassungen und als Repository ist unser QNAP in Deutschland angegeben. Es sind mehrere Copy Jobs die bis auf einen funktionieren. Dieser eine sichert einen Exchange Server (Größe ca. 1 TB). Copy läuft ca. im Schnitt von 3MB.

Leider läuft der Job meistens auf einen Fehler. Letztens hat er bei Incrementelen Copy JOB ein OK abgegeben (erfolgreich). Die letzte FULL sind jedoch auf incomplete. Bedeutet es jetzt das mit dem letzten Incrementel Job alles ok ist und ich daraus recovern kann?

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?

Viele Grüße

Content-Key: 614268

Url: https://administrator.de/contentid/614268

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nachgefragt
nachgefragt Oct 19, 2020 at 10:48:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Wenn dieses Thema in deiner Verantwortung liegt und Unsicherheit herrscht solltest du schnellstmöglich eine Vollsicherung anstoßen, so würde ich es meinem Mitarbeitern anraten. Alle anderen Glaskugel-Aussagen würden mich nicht zufriedenstellen.

Wenn du Zeit hast kannt du eine Analye fahren, den Support kontaktieren, Dienstleister drüber schauene lassen, selbst ein Recover testen,... .
Member: seltsam
seltsam Oct 19, 2020 at 11:51:57 (UTC)
Goto Top
Hi,
ob sich das wiederherstellen lässt, kannst Du nur testen.
Dann die Frage, ob Du ein Fullbackup oder Syntetisch machst.
So wie sich das liest, rennt Dein Backup vermutlich ins nächste Backupfenster und unterbricht dann.
Da nichts weiter da steht, ist das eine Vermutung.
Ein externes Repository sollte bei einer hohen Datenmenge entsprechend angebunden sein.
Im Schnitt3 MB ist eine sehr ungenaue Angabe für paketorientierte Übertragung, daher ist das an dieser Stelle kaum anwendbar, da bei TCP/IP basierter Übertragung alle Kontrollmechanismen und Neuanforderungen mit einfließen. Netto kommt da wenig rüber.
Nehmen wir 3 MB(/s?)als Grundlage, dann braucht Dein Exchange mit 1 TB bei einen Fullbackup fast 4 Tage.
Bei einem syntetischen Backup sollte das spürbar schneller gehen, wenn man annimmt, dass wöchentlich ca. 50 GB Daten neu dazu kommen oder sich ändern.
Im Zweifelsfall lass mal einen Spezi drauf sehen.
Mehr Hilfe ist nicht drin .

Viele Grüße aus Berlin
Member: Deepsys
Deepsys Oct 20, 2020 at 13:38:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da fehlen noch ein paar Infos:
- Welcher Fehler kommt denn überhaupt?
- Ich vermute mal du meinst den Backup Copy Job? Also den der die Backups kopiert?
- 3MB? von einem Exchange ist schon arg wenig ...

Das mit dem Recovern aus dem Full klappt nur wenn der Full noch da ist.

Viele Grüße,
Deepsys