deathnote
Goto Top

Veeam startet nicht : ". da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 127.0.0.1:9392"

Hallo. Habe ne recht frische Installation von Veeam. Nun kann ich es nicht mehr starten. Läuft auf 2012R2 und habe o.a. Meldung. Es ist Backup & Rep 9.0
Die Credential stimmen aber. Habe auch mal Symantec ausgemacht, aber mit gleich Meldung. Bin ein wenig ratlos ... Weiß jemand was zu tun ist?

Content-Key: 314240

Url: https://administrator.de/contentid/314240

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 128475
128475 Sep 02, 2016 at 07:23:23 (UTC)
Goto Top
Hallo DeathNote,

mit welchen Credentials versuchst du dich anzumelden?
Member: DeathNote
DeathNote Sep 02, 2016 at 07:36:45 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Haken bei Use windows authentication. Habs aber auch manuell versucht mit Administrator und PW.
Member: Kakinger
Kakinger Sep 02, 2016 at 07:38:02 (UTC)
Goto Top
Läuft der Dienst?

Veeam startet nach einem Neustart vom Server immer erst verzögert, startet man sofort die Konsole und versucht sich anzumelden, kommt häufig diese Meldung.

Gruß, Jan
Member: DeathNote
DeathNote Sep 02, 2016 at 08:59:40 (UTC)
Goto Top
Hi Jan. Oh... Ja habe gerade gesehen, dass der Veeam Backup Service auf automtaisch steht, aber nicht gestartet war. Alle anderen bis auf den Clpud Dienst sind an. Ist das der Dienst?
Wenn ich ihn starten möchte, dauert es sehr lange und dann kommt die Meldung : Dienst "........ Service" wurde auf "lokaler computer" gestartet und dann angehalten. Einige Dienste werden automatisch angehaltren, wenn sie nicht von anderen Diensten oder Programmen verwendet wird" face-sad
Member: Kakinger
Kakinger Sep 02, 2016 at 09:07:35 (UTC)
Goto Top
Hi,
bei unserem Server sehen die Dienste wie folgt aus...
Fehlen dir evtl. Abhängigkeiten wie die Datenbank oder ähnliches?
Gruß, Jan
2016-09-02 11_05_56-backup1
Member: DeathNote
DeathNote Sep 02, 2016 at 09:53:56 (UTC)
Goto Top
SQL Server (Veeam SQL2012) ist gestartet, SQL Server agent nicht und Veeam Backup Service nicht. Beide stoppen direkt nachdem ich sie starte. Ansonsten laufen die alle. Hmm. blöd.
Member: Kakinger
Kakinger Sep 02, 2016 at 10:33:28 (UTC)
Goto Top
Du hast geschrieben, dass die Installation recht neu ist. Kannst du evtl. eine Deinstallation und eine komplett neue Installation versuchen?
ist Patch2 schon drauf? Wenn nicht würde ich mal ein Update starten. Ist das Windows aktuell? Sonst hier ebenfalls einmal auf den aktuellen Stand heben.

Gruß
Member: Dani
Dani Sep 02, 2016 at 20:55:18 (UTC)
Goto Top
Moin,
SQL Server agent nicht...
ist bei einer Standardinstallation von SQL (Express) völlig normal. Über den SQL Server Manager kann die Konfiguration angepasst werden.

und Veeam Backup Service nicht.
Bei Port 9392 handelt es sich um Backup Enterprise Manager. Den hast du auf den Server auch installiert?

Nach welcher Anleitung hast du deine Installation durchgeführt?


Gruß,
Dani
Mitglied: 128475
128475 Sep 03, 2016 at 06:08:21 (UTC)
Goto Top
Hallo Dani,


Zitat von @Dani:

Bei Port 9392 handelt es sich um Backup Enterprise Manager. Den hast du auf den Server auch installiert?

Da bin ich persönlich mir nicht so sicher.
Ich nutze den gleichen Port für die Verbindung und besitze KEINEN Enterprise Manager. face-smile

MFG
Leonard
Member: Dani
Dani Sep 03, 2016 at 08:16:53 (UTC)
Goto Top
Zitat von @128475:

Da bin ich persönlich mir nicht so sicher.
Ich nutze den gleichen Port für die Verbindung und besitze KEINEN Enterprise Manager. face-smile
Du hast Recht... die Veeam B&R Konsole nutzt den gleichen Port. War gestern wohl schon spät... face-wink


Gruß,
Dani
Member: DeathNote
DeathNote Sep 05, 2016 at 07:26:07 (UTC)
Goto Top
Wollte nur Bescheid geben, dass ich es neu aufsetze. Es ist "nur" ne Testumgebung. Danke für die Unterstützung,